VfL startet in neue Bezirksligasaison

Razvan Rivis will auch in der kommenden Saison seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen!

Am kommenden Samstag empfängt der VfL Waldkraiburg zum Bezirksligaauftakt den SC Baldham-Vaterstetten. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und aktueller Personalschwierigkeiten, steht der Mannschaft von Trainer Tom Steiger eine schwere Partie vor der Brust. Anstoß im Jahnstadion ist um 17.00 Uhr.
Endlich rollt der Ball auch wieder in der Bezirksliga Ost. Mit einem Heimspiel gegen die Mannschaft von EX-VfL-Coach Gzim Shala, kommt gleich zu Beginn ein Team in die Industriestadt, welches, wie auch in den letzten Jahren, um den Aufstieg mitreden möchte. Das bestätigte die Mannschaft auch in den Testspielen und verlor lediglich das erste von sechs Vorbereitungsspielen. Vier davon bestritt Baldham gegen Mannschaften aus der Bezirksliga Süd. Beim VfL verlief die Vorbereitung wie bereits berichtet alles andere als Zufriedenstellend. Nur gegen den Kreisligisten aus Niederbayern TSV Gangkofen konnten die Waldkraiburger siegreich vom Platz gehen. Auch im Pokal am letzten Freitag kam die Mannschaft nach 90 Minuten nicht über ein 2:2 gegen den TSV Heiligkreuz aus der Kreisklasse hinaus, gewann das Spiel aber anschließend im Elfmeterschießen.
Die Voraussetzungen am Samstag sind jedoch ganz andere, geht es ja um Punkte für die Bezirksliga. Für das Spiel gegen Baldham muss Trainer Steiger leider auf einige Personalien verzichten. Ferhat Kocak, Lukas Perzlmeier und Jonas Geier fehlen verletzt. Mert Lata, Berat Uzun und Birol Karatepe stehen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Auch aufgrund dieser Tatsache wäre der Trainer der Waldkraiburger mit einem Punkt zufrieden. Neben der Vorbereitung auf den Bezirksliga-Start, gelang dem VfL unter der Woche ein Transferkracher. Der ehemalige FC Bayern-Spieler Bastian Grahovac wechselt vom Regionalligisten SV Wacker Burghausen in die Industriestadt. Grahovac absolvierte für den Rekordmeister 40 B-Junioren und A-Junioren Bundesligaspiele. Auch ein Einsatz in der UEFA Youth League, der Champions-League der A-Junioren, kann der 21-Jährige vorweisen. Derzeit befindet sich der gebürtige Altöttinger allerdings noch im Aufbautraining und wird am Wochenende noch nicht im Kader des Bezirksligisten stehen.