VfL will Erfolgsserie ausbauen

Der junge Valentin Pinzariu hat mit Florian Rudolf einen weiteren Konkurrenten in der Abwehr bekommen.

Am achten Spieltag der Bezirksliga Ost ist der VfL Waldkraiburg beim ASV Au zu Gast. Mit einem Sieg könnten die Industriestädter den ASV in der Tabelle überholen. Anstoß an der Sportanlage in Au ist am Samstag um 15 Uhr.
Mit einer großen Portion Selbstvertrauen reist die Mannschaft von VfL-Trainer Markus Gibis zum nächsten Auswärtsspiel der Saison 2018/19. Seit dem Trainerwechsel sind die Waldkraiburger nicht nur ungeschlagen, sondern konnten am letzten Spieltag gegen Schönau den ersten Sieg einfahren. Damit verließ der VfL mit insgesamt fünf Punkten erstmals in der aktuellen Spielzeit den letzten Tabellenplatz. Der ASV Au steht mit zwei Zählern mehr auf dem Konto zwei Plätze vor dem VfL auf dem zwölften Tabellenplatz.
Der Kader der Waldkraiburger hat sich in den letzten Tagen noch einmal verändert. Jan Vetter verlässt den VfL nach nur wenigen Spielen im Herrenbereich und wechselt zum SV Aschau in die Kreisklasse. In der Verteidigung konnten sich die Industriestädter mit Florian Rudolf vom FC Perlach noch einmal verstärken. Der 27-Jährige spielte bereits von 2010 bis 2014 beim Bezirksligisten. Ob Rudolf bereits im Kader gegen Au steht, entscheidet Markus Gibis nach dem Abschlusstraining.
Mit den nächsten drei Punkten möchte der VfL die Erfolgsserie von ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen und zumindest den ASV Au in der Tabelle überholen. Sollten die anderen Mannschaften für den VfL Waldkraiburg spielen, wäre sogar der Sprung aus den Abstiegsplätzen möglich.