• ** Zum Ausbau unserer Jugendabteilung suchen wir fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche sowie engagierte Trainer. Tolle Mitspieler, Betreuer und Trainer warten auf dich! Hast du Interesse oder Fragen, dann melde dich über KONTAKT auf dieser Website **
  • ** JFG Bavaria Isengau wird aufgelöst - VfL mit Angebotserweiterung bis zu den A-Junioren **

VfL Waldkraiburg - SV Reichertsheim 2:1 (1:0)

DruckversionEinem Freund senden
  • Razvan Rivis erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für den VfL.
    Razvan Rivis erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für den VfL.

Am Samstag begrüßte der VfL Waldkraiburg den SV Reichertsheim im Jahnstadion. Die 200 Zuschauer sahen eine spannende Bezirksligapartie, welche der VfL mit 2:1 für sich entscheiden konnte, im zweiten Durchgang aber mehrere Konter nicht in einen Torerfolg ummünzen konnte, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten.
In den ersten 20 Minuten konnte egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und konnten sich keine nennenswerte Chance erspielen. Nach 27. Spielminuten verwandelte Berat Uzun einen Freistoß von der 16er-Kante unhaltbar im Tor der Reichertsheimer zur 1:0 Führung. Nach der Führung dominierten die Waldkraiburger zunehmend das Spielgeschehen, kamen aber zu keiner deutlichen Chance mehr.

In der zweiten Halbzeit bestimmte die junge Waldkraiburger Mannschaft das Spiel und überrumpelte die Reichertsheimer immer wieder mit gefährlichen Kontern. Bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff verwandelte Razvan Rivis einen Elfmeter zur verdienten 2:0 Führung. In der 61. Minute tankte sich Uzun im Strafraum gegen zwei Verteidiger duch, umspielte den Torwart und hätte nur noch auf den mitlaufenden Rivis ablegen müssen. Er entschied sich jedoch für den Abschluss und scheiterte aus spitzem Winkel am letzten Reichertsheimer auf der Linie. In der 65. Minute kamen die Reichertsheimer nochmal zurück ins Spiel. Ein Handelfmeter führe zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 76. Spielminute wäre der Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt, als der Schiedsrichter nach einem weiteren Handspiel der Waldkraiburger Hintermannschaft, erneut auf den Punkt zeigte. Domen Bozjak konnte diesen jedoch parieren und hielt die Führung fest. In der 90. Spielminute hatten die Waldkraiburger noch einmal die Chance auf die Entscheidung. Razvan Rivis setzte sich gegen mehrere Verteidiger durch und übersah diesmal den mitgelaufenen Berat Uzun. Am Ende reichte es für den Sieg im Derby gegen Reichertsheim und der VfL Waldkraiburg sammelte wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. 

Das nächste Spiel der Waldkraiburger findet am kommenden Samstag, den 03.11. um 15.15 Uhr in Ebersberg statt. 

 

Aufstellung VfL: Bozjak - Block (ab 65. E. Hadzic), Stuiber, Pinzariu, Eryilmaz - Grahovac, Liquiliqui (ab 87. Plez), Keri, Gaier (ab 78. Gibis) - Uzun, Rivis

 

Tore: 1:0 Uzun (27.), 2:0 Rivis (E. 58.), 2:1 Baumgartner (E. 64.)

 

Zuschauer: 200