TSV Bad Endorf - VfL Waldkraiburg 1:4 (0:3)

Razvan Rivis erzielte einen Dreierpack beim 4:1 in Bad Endorf.

Zum letzten Spiel des Kalenderjahres 2018 gastierte der VfL Waldkraiburg beim TSV Bad Endorf. Mit einem deutlichen 4:1-Erfolg unterstrichen die Industriestädter vor rund 100 Zuschauern ihre gute Form in den letzten Wochen und überwintert mit 26 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.
Die Waldkraiburger erwischten einen Traumstart. Bereits in der achten Spielminute ging der VfL durch Razvan Rivis in Führung. Nur elf Minuten später der nächste Treffer für Waldkraiburg. Valentin Pinzariu setzte Berat Uzun mit einem tollen Zuspiel in Szene. Uzun ließ dem Torhüter des TSV Bad Endorf keine Chance und erhöhte auf 2:0. Der dritte Streich des stark aufspielenden VfL nur vier Minuten nach dem 2:0. Wieder war es Razvan Rivis, der nach einem Steilpass von Henry Oguti die 3:0-Führung und damit auch sein 13. Saisontor erzielte. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Der VfL Waldkraiburger beherrschte das Spielgeschehen und ließ kaum Chancen in der Defensive zu. In der 62. Minute dann die Endgültige Vorentscheidung. Rivis verwandelte einen Strafstoß und schoss sich damit auf den zweiten Platz in der Torschüzenliste. Bitter für Bad Endorf, der Torhüter sah für das Foul zum Elfmeter die Gelb-Rote Karte. Die Hausherren kamen in der 90. Minute dann noch zu dem Ehrentreffer.
Für die Waldkraiburger kommt die Winterpause nicht gerade recht, überzeugte die Mannschaft von Trainer Markus Gibis in den letzten Wochen in jedem Spiel. Bis zum Rückrundenstart am 16. März 2019 gilt es für den VfL sich in der Vorbereitung bestens auf die Rückrunde einzustellen, um schnellstmöglich den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost einzufahren.

Aufstellung VfL: Bozjak - Block, Pinzariu, Stuiber, Eryilmaz - Weichhart, Grahovac (ab 64. Jusic), Uzun (ab 69. Perzlmaier), Rivis, Keri (ab 42. Hadzic E.) - Oguti

Tore: 1:0 Rivis (8.), 2:0 Uzun (18.), 3:0 Rivis (22.), 4:0 Rivis (62.), 4:1 Pfeilstetter (90.)