• ** Zum Ausbau unserer Jugendabteilung suchen wir fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche sowie engagierte Trainer. Tolle Mitspieler, Betreuer und Trainer warten auf dich! Hast du Interesse oder Fragen, dann melde dich über KONTAKT auf dieser Website **
  • ** JFG Bavaria Isengau wird aufgelöst - VfL mit Angebotserweiterung bis zu den A-Junioren **

Erstes Punktspiel für den VfL

DruckversionEinem Freund senden
  • Anton Weichhart glaubt noch an das Wunder Klassenerhalt.
    Anton Weichhart glaubt noch an das Wunder Klassenerhalt.

Am kommenden Mittwochabend empfängt der VfL Waldkraiburg den TSV Dorfen zum ersten Punktspiel seit dem Re-Start nach der Corona-Pause. Das letzte Pflichtspiel der Waldkraiburg fand im November 2019 statt. Fast ein Jahr später wird die Saison 2019/2020 jetzt endlich fortgesetzt.

 

Nach einer enttäuschenden Hinrunde steht der VfL mit sieben Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga Ost. Nach zwei Siegen zum Saisonstart folgte nur noch ein Unentschieden und somit stehen die Industriestädter in den letzten zehn Saisonspielen mit dem Rücken zur Wand. Der Klassenerhalt ist theoretisch noch möglich und auch der Kader ist besser als im vergangenen Herbst. Der TSV Dorfen spielte ebenfalls keine gute Saison und steht mit 22 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz, was die Relegation bedeuten würde. Zum TSV Teisendorf, die auf dem ersten Abstiegsplatz 13 stehen, haben die Dorfner vier Punkte Vorsprung.
Eine Einschätzung zu der Partie am Samstag ist aufgrund der veränderten Kader und der besonderen Situation nur sehr schwer zu machen. Auch die Form der Mannschaften wird sehr interessant zu beobachten sein. Das Training und Freundschaftsspiele sind ja bereits seit mehreren Wochen erlaubt, sodass eine Vorbereitung durchaus möglich war. 

Die Freundschaftsspiele der Waldkraiburger liefen sehr zufriedenstellend für die Mannschaft von Toni Weichhart. Gegen den SV Vogtareuth, den SV.DJK Kolbenmotor und den SV 1966 Kay wurden jeweils Siege eingefahren, die Hoffnung auf die restlichen Saisonspiele machen. Berat Uzun konnte in den Spielen mit mehreren Treffern zeigen, wie wichtig er für die Waldkraiburger werden kann. Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel im Winter 2019, hat sich der VfL besonders in der Offensive verstärkt. Berat Uzun und Erhan Yazici sind zwei alte Bekannte, die nach Waldkraiburg zurückgekehrt sind. Beide sollen dafür sorgen, dass der Angriff des VfL variantenreicher und abschlussstärker wird. Bastian Grahovac und Henry Oguti kehren nach ihrer Verletzungspause zurück in die Mannschaft und werden dem Offensivspiel deutlich gut tun. 

 

Trotz des 15-Punkte-Rückstand möchte die Mannschaft von Anton Weichhart die theoretische Chance auf den Relegationsplatz bewahren. Drei Punkte zum Auftakt gegen Dorfen sind dafür Pflicht, auch wenn das schwer genug werden wird. Für das Spiel sind 200 Zuschauer zugelassen. Aufgrund des Hygienekonzept bittet der VfL Waldkraiburg alle Fans frühzeitig zu kommen, da jeder Zuschauer namentlich erfasst werden muss, um Verzögerungen am Eingang zu vermeiden. Die Dauerkarten für die Saison 2019/2020 sind natürlich weiterhin Gültig.