VfL Waldkraiburg - SV Amerang 1:0 (0:0)

Arbeitssieg des VfL gegen den SV Amerang

Arbnor Loshi erzielte den entscheidenden Treffer für den VfL

Im letzten Saisonspiel mühte sich der VfL Waldkraiburg zu einem knappen 1:0-Heimerfolg. Der eingewechselte Arbnor Loshi erlöste den VfL-Anhang mit seinem Treffer in der 80. Spielminute.

Der VfL musste auf Torjäger Codrin Peii, Marko Komes, Ivan Pete und Ante Petrovic verzichten. Die Gäste standen tief in der eigenen Hälfte und überließen der Heimelf überwiegend den Ballbesitz. Der VfL mühte sich, biss sich aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Ameranger fest. Die größte Chance zur Führung hatten die Industriestädter in der 35. Spielminute als Schiedsrichter Maxi Horner auf Handelfmeter entschied, doch VfL-Kapitän Sebastian Jusic den Ball knapp neben den linken Torpfosten setzte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff schwächte sich der VfL selbst. Danis Glamocic wurde nach einer Unsportlichkeit mit der Roten Karte des Feldes verwiesen.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit wechselte der VfL wie erwartet zahlreich, um einige Stammkräfte für das anstehende Relegationsspiel am komenden Mittwoch zu schonen. Trotz Unterzahl beherrschten die Waldkraiburger weiter das Spielgeschehen, ohne sich jedoch hochkarätige Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Gäste aus Amerang kamen nur einmal gefährlich vor das von Bekir Karatepe gehütete Tor. Michael Hangl vergab aber die Chance im Strafraum aus zentraler Position. Die Zuschauer rechneten schon mit einem Unentschieden, als Arbnor Loshi den Ball aus halbrechter Position flach zum 1:0-Siegtreffer ins Gästetor beförderte (80.).

Mit dem TSV Buchbach II ist jetzt auch der Gegner in der Relegation bekannt. Das Hinspiel findet am kommenden Mittwoch, den 31. Mai (Anstoß 18.30 Uhr) im heimischen Jahnstadion statt. Das Rückspiel in Buchbach erfolgt dann am Samstag, dem 3. Juni (Anstoß 15.00 Uhr).