VfL Waldkraiburg - TSV Buchbach II 3:1 (0:0)

VfL Waldkraiburg gewinnt Relegations-Hinspiel gegen TSV Buchbach II mit 3:1

Codrin Peii erzielte einen Doppelpack

In der Relegation zur Bezirksliga empfing der VfL Waldkraiburg am Mittwochabend den TSV Buchbach II. Nach einer torlosen ersten Halbzeit bekamen die 661 Zuschauer im Jahnstadion vier Tore zu sehen. Am Ende setzte sich der Kreisligist aus Waldkraiburg durch, der damit eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel am Sonntag hat.

Der VfL Waldkraiburg musste sich in der Kreisliga 2 im Kreis Inn/Salzach im Titelrennen am Ende nur der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars geschlagen geben und zog damit als Vizemeister in die Relegation zur Bezirksliga ein. Dabei empfing man im Hinspiel den TSV Buchbach II, der die Saison in der Bezirksliga Ost auf dem Tabellenplatz 13. beendete.

In der ersten Halbzeit vor 661 Zuschauern im Jahnstadion gab es auf beiden Seiten keine Tore zu bejubeln und so ging es mit einem 0:0-Remis in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit blieb es zunächst beim torlosen Unentschieden, bis die Hausherren in Führung gingen. Ante Petrovic brachte den VfL Waldkraiburg in der 66. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach diesem Tor gab es zunächst Wechsel auf beiden Seiten, eher der VfL in der Schlussphase seine Führung sogar noch ausbauen konnten. In der 81. Minute war Waldkraiburgs Top-Torschütze Codrin Peii zur Stelle und traf zum 2:0. Für Kreisligisten kam es in der Folge noch besser, denn kurz vor dem Ablauf der regulären Spielzeit erhöhte erneut Peii mit seinem Doppelpack sogar auf 3:0. Doch die Buchbacher gaben sich in der Folge noch nicht auf und wurden kurz vor dem Abpfiff doch noch belohnt. Denn in der fünften Minute der Nachspielzeit unterlief Waldkraiburgs Lukas Perzlmaier ein Eigentor.

Damit endete eine hochinteressante Partie mit 3:1 für Waldkraiburg, der über einen Heimsieg jubeln durfte. Damit hat sich der VfL Waldkraiburg eine gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen. Dieses steigt am kommenden Sonntag (4. Juni, Anpfiff 17 Uhr) in der SMR-Arena in Buchbach. Während der Kreisligist auf die nächste Runde hoffen darf, muss sich der TSV Buchbach II strecken, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Quelle: beinschuss.de