VfL Waldkraiburg - TV Kraiburg 4:2

Cristian Luca erzielte den 2:2-Ausgleichstreffer

Die AH des VfL hat nach holprigem Beginn das erste Freundschaftspiel im Jahr 2012 gegen den Nachbarn aus Kraiburg am Ende verdient mit 4:2 gewonnen.
Zum ersten Mal versuchte das Trainer-Duo Daraban/Rosenauer mit einem 4-4-2-System eine Systemänderung zum ansonsten gewohnten 3-5-2-System. Die Umstellung sorgte in der Anfangsphase für große Probleme im Abwehrverbund des VfL. Die Gäste aus Kraiburg nutzten diese Verunsicherung eiskalt aus und führten bereits nach 18 Minuten verdient mit 2:0.
Nach diesem frühen Rückstand rückte Uwe Rosenauer aus seiner Formation der Viererkette ins Mittelfeld und sorgte für mehr Impulse im Spiel nach Vorne. Doch für den Anschlußtreffer bedurfte es eine große Portion Mithilfe des TVK. Nach einer Rosenauer-Ecke köpfte Thomas Heuss den Ball an den Pfosten und den zurück springenden Ball beförderte ein Kraiburger Abwehrspieler fulminat ins eigene Netz.
Wieder nach einem Eckball erfolgte der Ausgleichstreffer durch Cristian Luca der gedankenschnell zum 2:2 abstaubte. Auf der Gegenseite konnte sich  VfL-Oldie Heinz Jusic zweimal bei guten Gelegenheiten der Gäste auszeichnen. Noch vor dem Seitenwechsel hatte Armin Alexa den Führungtreffer auf dem Fuß, doch alleinstehend vor dem Gästetor scheiterte er mit einem Heber.
Im zweiten Spielabschnitt kontrollierte die Heim-Elf das Spiel, die Gäste beschränkten sich auf gelegentliche Konter. Der VfL versuchte es bei nassem Untergrund jetzt immer mehr mit Dinstanzschüssen, diesen fehlte es aber an Präzession. Wie bei den ersten beiden VfL-Treffern musste eine Standardsituation für die erstmalig Führung des VfL sorgen. Eine Ecke von Uwe Rosenauer köpfte Barna Takcacs schulbuchmäßig zum 3:2 ein. Es folgten weitere guten Möglichkeiten von Walther Kraus und Armin Alexa doch ohne Torerfolg. Dann folgten kritische Szenen im VfL-Strafraum , wobei die Gäste wiederholt einen Strafstoß forderten.  Für die endgültige Endscheidung zum 4:2 sorgte Armin Alexa unter gütiger Mithilfe der TVK-Hintermannschaft. Der fünfte Treffer blieb dem VfL verwehrt, denn die letzte Großchance durch Rosenauer verfehlte das Gästetor nur knapp.

VfL Waldkraiburg:

Jusic, Weingärtner A. Rosenauer, Merz (75.Frisch) , Schwarzbäck A.(46.Daraban), Heuss, Takacs, Zschoche, Kraus (65.Kletter), Luca, Alexa