VfL-AH mit 6:2-Erfolg gegen die UTA Old Boys

• VfL-AH mit 6:2-Erfolg gegen die UTA Old Boys

Im fünften Anlauf hat es endlich geklappt: Deutlicher als erwartet hat die VfL-AH erstmalig die UTA Oldy Boys besiegt. Bei hoch sommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften zuerst ab. Die Gäste versuchen es häufig mit Distanzschüssen, aber ohne grosse Gefahr für VfL-Keeper Auer. Auf der Gegenseite vergab Mario Schubert die erste Großchance freistehend vor dem Gäste-Gehäuse. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Cristian Luca die Führung für den VfL.
Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste zum 1:1 aus. Doch das Spiel entwickelte sich fortan zu einer einseitigen Angelegenheit. Die Kräfte der Old Boys schwanden mit zunehmender Spieldauer und der VfL erspielte sich Torchancen fast im Minutentakt. Daraus resultierten Tore von Rene Zschoche, Cristian Luca, Uwe Rosenauer, Benni Hadzic sowie einem Eigentor. Die Gäste erzielten noch einen weiteren Treffer, aber am verdienten Sieg des VfL änderte das nichts.

Der erstmalige Erfolg über die UTA Old Boys war gleichzeitig ein krönender Abschluß für VfL-Trainer Rudi Daraban der die sportliche Leitung an Uwe Rosenauer übergibt.
Ein herzlicher Dank gilt Rudi, der in den letzten Jahren maßgeblich am erfolgreichen Wiederaufbau des AH-Spielbetriebes mitbeteiligt war.