VfL Waldkraiburg - TSV Emmering 2:0 (0:0)

VfL bezwingt den TSV Emmering

Eric Bergrostje erzielte den Treffer zum 2:0

feu - Am Dienstag traf der VfL Waldkraiburg am 4. Spieltag der Kreisligasaison auf den TSV Emmering. Trainer Anton Weichhart musste auf 4 offensive Stammspieler (Kapitän Sebastian Jusic, Henry Oguti, Berat Uzun und Lukas Perzlmaier) verzichten. Die Not wurde noch größer als Ersatzstürmer Rudi Gilser, Torjäger der 2. Mannschaft, nach 34 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste.
In der Defensive stand die Hintermannschaft um Oldie Raimund Stuiber sicher und ließ kaum nennenswerte Chancen der Gäste zu. Folgerichtig wurden beim Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt.
Im 2. Durchgang hatte Emmering die weitaus größeren Spielanteile, doch der VfL konterte eiskalt. In der 61. Minute erzielte Benjamin Schlesinger das 1:0 für die Hausherren. Nach einem Sololauf verwandelte er alleinstehend vor Torwart Andreas Kleinguetel. Emmering drängte in der Folge auf den Ausgleich, ohne jedoch eine einzige zwingende Torchance zu generieren. Die Entscheidung fiel in der 88. Minute als Eric Bergrostje einen weiteren Konter mit einem platzierten Flachschuss zum 2:0 abschloss.