SV Ostermünchen - VfL Waldkraiburg 1:1 (1:1)

Unentschieden im Spitzenspiel

• SV Ostermünchen - VfL Waldkraiburg 1:1 (1:1)

Das Ziel zumindest einen Punkt aus Ostermünchen zu entführen ist dem VfL nach dem 1:1 gelungen. Kurz vor Spielende sicherte VfL-Torwart Andreas Oglesby den Punktgewinn durch einen gehaltenen Strafstoß.
Die angespannte Personalsituation spitze sich weiter zu. So musste VfL-Coach Toni Weichhart auf Sandro Diakourakis, Rudi Gilser, Flavius Cuedan, Henry Oguti und Berat Uzun verzichten. Kapitän Sebastian Jusic rückte nach seinem Urlaub in die Startformation.
Das Vorhaben wie beim 2:0-Erfolg gegen den TSV Emmering aus einer kompakten Defensive zu spielen und auf überfallartige Konter zu setzen, war bereits  nach wenigen Spielminuten zunichte gemacht worden, als Marco Bell den SV Ostermünchen mit 1:0 in Führung brachte (4.). Noch vor der Halbzeitpause erzielte VfL-Routinier Manuel Stadlmayr mit seinem ersten Saisontreffer den 1:1-Ausgeleich (34.)

Die Heimelf war im zweiten Spielabschnitt die bestimmende Mannschaft.  Dem VfL fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive und schlussendlich musste man sich bei Andreas Oglesby bedanken, der durch einen gehaltenen Strafstoß kurz vor Spielende zumindest noch einen Punkt sicherte.
Der SV Ostermünchen  tritt am kommenden Samstag beim SV Vogareuth an, der VfL Waldkraiburg empfängt am selben Tag den SC Danubius Waldkraiburg zum Stadtderby.