Coronafälle legen Spielbetrieb der Herrenmannschaften des VfL lahm

• Coronafälle legen Spielbetrieb der Herrenmannschaften des VfL lahm

feu – Seit 14 Tagen legen 6 positive Coronafälle bei Spielern der 1. und 2. Mannschaft den Trainings- und Spielbetrieb bei den Fußballern des VfL Waldkraiburg lahm. Das Auswärtsspiel in Bad Aibling (8.10.21) musste genauso abgesagt werden wie bereits das Heimspiel gegen den SV Pang am 2.10.21. Ob die Partie des 14. Spieltages der Kreisliga 1 am 16.10.21 gegen den FC Bosna Hercegovina Rosenheim im Jahnstadion stattfinden kann, ist noch unklar.
Auch in der B-Klasse musste das Lokalderby der 2. Mannschaft gegen Spitzenreiter SK Waldkraiburg am 1.10.21 abgesagt werden. Am vergangenen Wochenende war das Team von Trainer Bircan Altmer ohnehin spielfrei.
Die Nachholtermine für die ausgefallenen Spiele stehen noch nicht fest. Ab Montag versuchen die Trainer Anton Weichhart und Bircan Altmer mit beiden Herrenmannschaften den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, so dass die Spielleiter des Bayerischen Fußballverbandes die Partien zeitnah ansetzen können.
Der Nachholtermin für das wegen defektem Flutlicht ausgefallenen Spiels in Raubling steht bereits fest. Am Dienstag, den 26.10.21 darf der VfL erneut die Anreise in die Rosenheimer Vorstadt antreten.