SV Amerang - VfL Waldkraiburg 1:2 (0:0)

Wichtiger Auswärtssieg für den VfL

Kapitän Sebastian Jusic erzielte den wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung des SV Amerang und dem VfL Waldkraiburg, die mit 1:2 endete.
VfL-Trainer Toni Weichhart musste auf insgesamt sieben Kaderspieler verzichten, die entweder verletzt oder verhindert nicht zur Verfügung standen.  Mit leichten Feldvorteilen für die Hausherren pfiff der Unparteiische beim Spielstand von 0:0 zur Halbzeit. Die größte Chance bis dahin die Gäste in Führung zu bringen hatte Tom Jacobi in der 10.Spielminute, aber die Möglichkeit blieb ungenutzt.

Im zweiten Spielabschnitt versenkte Max Hutzler den Ball zum 1:0 für den SV Amerang (60.)  Der Jubel der Hausherren dauerte nicht allzu lange, den bereits zwei Minuten später erzielte VfL-Kapitän Sebastian Jusic den wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1. Noch bitterer für den SVA als in der 65.Spielminute sogar der Treffer zum 1:2 hingenommen werden musste. Torschütze auf Seiten des VfL war Lukas Perzlmaier, der mit diesem wichtigen Treffer seine Torflaute beendete (65.).
Diese knappe Führung verteidigte der VfL bis zum Schlußpfiff und feierte damit den zweiten Sieg in Folge nach der Corona-Zwangspause.

Bereits am Dienstag, den 26.Oktober (Anstoß 20 Uhr) ist der VfL Waldkraiburg wieder gefordert. Hier erwartet der Weichhart-Truppe im Nachholspiel beim TuS Raubling eine äußerst schwere Aufgabe. Durch eine beeindruckende Siegesserie haben sich die Hausherren bis auf Platz 5 nach vorne gearbeitet und halten somit Kontakt zur Tabellenspitze. Dieser Lauf wurde erst am vergangenen Samstag durch eine 0:1-Niederlage gegen den SV Ostermünchen gestoppt.