VfL Waldkraiburg - FC Grünthal 2:1 (0:1)

VfL siegt im Derby – Kapitän Sebastian Jusic erzielt den Siegtreffer

VfL-Kapitän erzielte den Siegtreffer zum 2:1

Vor ca. 100 Zuschauern besorgte Matthias Bernhardt bereits in der sechsten Minute die Führung des FC Grünthal. Die Heimelf hatte fortan mehr Ballbesitz da sich der FCG tief in die eigene Hälfte zurückzog, ohne daraus aber Kapital schlagen zu können. Bis zum Seitenwechsel blieb ein weiterer Torerfolg aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich der VfL verbessert und startete in den letzten 25 Spielminuten eine Drangphase. Resultierend daraus der 1:1-Ausgleichsstreffer durch Henry Oguti durch einen fulminanten Weitschuss (81.). Die Gäste hatten offensiv wenig entgegenzusetzen und die Industriestädter wollten unbedingt den ersten Sieg in der Frühjahresrunde. Riesenjubel im Lager des VfL als Kapitän  Sebastian Jusic nach toller Vorarbeit von Ante Petrovic kurz vor dem Abpfiff die 2:1-Führung erzielte (87.) Als Schiedsrichter Fatih Karaca kurze Zeit später die Partie abpfiff war der Derbysieg für den VfL Waldkraiburg amtlich.