Trainingsauftakt beim VfL Waldkraiburg

Zahlreiche Neuzugänge konnte der VfL zum Start in die Vorbereitung präsentieren.

Feu – Bereits am 20.6.22 startete die Vorbereitung der Fußballer des VfL Waldkraiburg. Das Trainergespann Toni Weichhart und Manuel Stadlmayr durften in der ersten Trainingswoche bis zu 28 Spieler begrüßen. In der zweiten Saison in der Kreisliga wollen die Industriestädter wieder vorne dabei sein und um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen.
Um diesem Ziel Ausdruck zu verleihen, war sportlicher Leiter Hartmut Föhlinger auf dem Transfermarkt sehr aktiv. Gegenüber nur 4 Abgängen stehen gleich 8 Neuzugänge auf der Habenseite. „Königstransfer“ ist die Rückkehr von Defensivallrounder Lucas Block, der im Winter 2020 den VfL zum Landesligisten TSV Ampfing verlassen hatte und nun wieder an alte Stätte zurückkehrt. Auch Codrin Peii (TSV Ampfing), Luciano Liquiliqui (SV Aschau) und Jakob Leibel (Torwart vom FC Mühldorf) waren in den vergangenen Jahren für den VfL aktiv. Danis Glamocic spielte lange erfolgreich in der JFG Bavaria Isengau und war zuletzt beim TSV Buchbach im Einsatz. Zunächst wollte er sich dem TSV Ampfing anschließen, entschied sich dann aber doch für die Industriestädter. Vom SC Fürstenfeldbruck kommt der Brasilianer Advam Vital Rocha de Oliviera zum VfL und soll im Sturm für frischen Wind sorgen. In der Innenverteidigung wird Ibrahim Skahic vom Ligakonkurrenten FC Grünthal seinen Platz finden. Der Asylbewerber Emma Okonobor (21) hofft auf eine schnelle Bearbeitung seines internationalen Vereinswechsels durch den DFB, so dass der Nigerianer rechtzeitig zum Saisonstart am 13.8.22 dabei sein kann.
Im Großen und Ganzen sieht der Kader der neuen Spielzeit sehr vielversprechend aus und sollte mit der starken Konkurrenz in der Kreisliga 2 gut mithalten können.

auf dem Foto v.l.n.r.: Jakob Leibel, Bircan Altmer (Trainer VfL II), Toni Weichhart, Hartmut Föhlinger, Danis Glamocic, Emma Okonobor, Codrin Peii, Lucas Block, Ibrahim Skahic, Advam de Oliviera, Luciano Liquiliqui, Manuel Stadlmayr, Rupert Feuerlein (stellv. Abteilungsleiter), Francis Muchingile (Abteilungsleiter)