VfL Waldkraiburg startet in die neue Saison

Ibrahim Skahic, Neuzugang vom FC Grünthal soll für Stabilität in der Defensive sorgen.

feu – Am Sonntag starten die Fußballer des VfL Waldkraiburg beim TSV Reischach in die neue Saison der Kreisliga Inn/Salzach. Anstoß der Partie in der Schulsportanlage ist um 16.00 Uhr. Obwohl dem Trainer-Duo Anton Weichhart und Manuel Stadlmayr zum Auftakt einige wichtige Spieler fehlen werden, ist man zuversichtlich aus dem Holzland etwas Zählbares mitzunehmen.

Bereits seit Anfang Juni bereiten sich die Waldkraiburger auf die neue Saison vor. Zahlreiche Vorbereitungs- und Pokalspiele standen auf dem Programm. Ein 3:1-Erfolg gegen den SC Baldham und ein 1:1 gegen Bezirksligisten TSV Kastl zu Beginn der Testserie, waren die ersten positiven Signale. Im Steinerpokal, an dem man erstmalig teilnahm, erreichte man die Finalrunde. Das Halbfinale wurde unglücklich mit 0:1 gegen den TV Kraiburg verloren. Das kleine Finale gewann man gegen den SV Saaldorf 2 mit 6:3 und beendete das Turnier auf dem 3. Rang. Im Totopokal auf BFV-Kreisebene hat man durch einen 4:2-Sieg beim SV Unterwössen das Viertelfinale erreicht. Dieses findet Anfang September beim SV DJK Götting statt.

Alles in allem können die sportlich Verantwortlichen mit der Vorbereitung zufrieden sein. Leider fehlen ausgerechnet zum Saisonstart einige wichtige Spieler verletzungs- bzw. urlaubsbedingt. Für Stammtorwart Ivan Zivkovic wird Bekir Karatepe das VfL-Tor hüten. Weiterhin fehlen mit Henry Oguti, Ruslan Klimov und Advam de Oliviera gleich 3 Offensivkräfte. In der Defensive müssen Marko Komes und Basalla Toure adäquat ersetzt werden. Trotz dieser Umstände wird der VfL eine schlagkräftige Mannschaft, mit dem Ziel zumindest ein Unentschieden zu ergattern, aufs Spielfeld schicken.