SV Aschau zu Gast in Waldkraiburg

Ante Petrovic und sein VfL möchte die Punkte in Waldkraiburg behalten

feu – It´s Derby-Time in Waldkraiburg! Bereits am 2. Spieltag der Kreisliga 2 kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen VfL Waldkraiburg und SV Aschau. Zuletzt traf man vor knapp 9 Jahren in einem Pflichtspiel aufeinander. In der Bezirksliga Ost gewann im November 2013 der SVA das Heimspiel mit 3:1 gegen die Industriestädter. Am Ende der Saison 2013/2014 mussten die Veilchen allerdings als Tabellenletzter den Weg in die Kreisliga antreten.

Der VfL Waldkraiburg ist fulminant in die neue Saison gestartet. Ein überraschend klarer 5:0-Sieg beim TSV Reischach hat die gesamte Liga aufhorchen lassen. Auch wenn die Personaldecke weiterhin recht dünn ist, ist das Trainerduo Anton Weichhart/Manuel Stadlmayr optimistisch auch im Derby zu bestehen. Der Einsatz von Doppeltorschütze Codrin Peii ist für Samstag aus beruflichen Gründen fraglich, dafür kommt Youngster Ruslan Klimov wieder in den Kader zurück.

Der SV Aschau konnte die Aufstiegseuphorie nicht bis zum 1. Spieltag konservieren. Trotz früher 1:0-Führung unterlag man am Ende gegen den SV Mehring auf heimischen Platz etwas überraschend mit 1:2. Doch wie jeder Fußballer weiß, hat ein Derby seine eigenen Gesetze. Der Ausgang des Nachbarschaftsduells am Samstag ist völlig offen!