VfL Waldkraiburg - FC Grünthal 3:2 (1:2)

VfL zwingt den FC Grünthal in die Knie

Marius Bindiu erlöste den VfL-Anhang mit seinem Treffer zum 3:2

Am Dienstagabend empfingen die Fußballer des VfL Waldkraiburg am 3. Spieltag in der Kreisliga den FC Grünthal im Jahnstadion. Nach der Derbyniederlage gegen den SV Aschau wollte sich die Mannschaft von Trainergespann Anton Weichhart/Manuel Stadlmayr rehabilitieren. Der Ex-VfL-Spieler/Trainer Markus Gibis, nun Übungsleiter in Grünthal, wollte mit seinem Team nach 2 Unentschieden in der Liga weiter ungeschlagen bleiben.

100 Zuschauer bekamen 2 völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Da die Hausherren, die auf die beiden Stammtorhüter Bekir Karatepe (Trauerfall) und Ivan Zivkovic (Urlaub) verzichten mussten, kam Aleksandru Pol zu seinem ersten Einsatz in der Kreisliga. Die fehlende Abstimmung mit seinen Vorderleuten verursachte häufig Unsicherheiten im Waldkraiburger Abwehrverbund. Bereits in der 17. Minute gingen die Gäste durch Matthias Huber in Führung. Dem VfL agierte im ersten Durchgang sehr statisch und durch zahlreiche Fehlpässe kam kein richtiger Spielfluss zu Stande. In der 40. Minute erhöhte der FC Grünthal mit freundlicher Unterstützung der Waldkraiburger Hintermannschaft sogar durch Daniel Werner auf 2:0. Als sich alle schon auf diesen Halbzeitstand eingerichtet hatten, erzielte Codrin Peii mit seinem 4. Saisontreffer das Anschlusstor zum 1:2.
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Hausherren wie ausgewechselt aus der Kabine und spielten die Gibis-Elf an die Wand. Bereits in der 49. Minute erzielte Ante Petrovic den umjubelten Ausgleich, ehe Marius Bindiu in der 60. Minute den 3:2-Führungstreffer nachlegte. In der 70. Minute hätte es aus Sicht der Heimelf einen klaren Handelfmeter geben müssen, doch Schiedsrichter Philipp Drescher (Rosenheim) verweigerte die Anerkennung. Es ergaben sich in der Folge zahlreiche weitere Chancen die Partie zu entscheiden, doch überhastete und unplatzierte Abschlüsse hielten den FCG im Spiel. Die Gäste warfen am Ende noch einmal alles nach vorne, doch am Ende siegte der VfL verdient mit 3:2.

Bereits am kommenden Sonntag wartet die nächste schwere Aufgabe für den VfL. Um 15 Uhr ist man zu Gast bei Tabellenführer SV Reichertsheim. Im Anschluss an das Spiel, um 17.15 Uhr, tritt die 2. Mannschaft beim SV Reichersheim 2 an.