VfL will an die Tabellenspitze

Ruslan Klimov überzeugte zuletzt mit guten Leistungen.

Auf dem Papier sieht es nach einer machbaren Pflichtaufgabe für die Fußballer des VfL Waldkraiburg aus, wenn diese am Samstag um 14 Uhr im heimischen Jahnstadion auf den SV Kay treffen. In der Kreisliga 2 stehen die Industriestädter zusammen mit 3 anderen Teams mit 9 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz.

Die Gäste aus Kay konnten bislang in 4 Spielen noch nicht punkten, doch die knappen 0:1-Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Reichertsheim und Aschau sollten für den VfL Warnung genug sein! Trainer Anton Weichhart warnte beim Abschlusstraining seine Mannschaft vor dem SV Kay. Erfahrungen aus der vergangenen Saison belegen, dass sich die Waldkraiburger gerade gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte sehr schwer taten und wichtige Punkte liegen ließen! Will man in dieser Spielzeit weiterhin vorne mitspielen, muss die Einstellung aller Spieler auch gegen vermeintlich schwächere Gegner stimmen. Das der VfL auch kämpferisch in der Lage ist, enge Spiele für sich zu entscheiden, bewies man am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel beim SV Reichertsheim. Beim 2:1-Erfolg war man über weite Strecken der Partie spielbestimmend. Ein kleines Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Innenverteidiger Ibrahim Skahic, der sich im Abschlusstraining leicht verletzte. Im Tor wird weiterhin Bekir Karatepe erwartet, der sich während der Abwesenheit von Stammkeeper Ivan Zivkovic hervorragend präsentierte und Trainer Weichhart genügend Argumente für einen Verbleib in der Startelf lieferte! Mit einem Sieg will der VfL seinen Platz an der Tabellenspitze weiter festigen!