• ** Zum Ausbau unserer Jugendabteilung suchen wir fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche sowie engagierte Trainer. Tolle Mitspieler, Betreuer und Trainer warten auf dich! Hast du Interesse oder Fragen, dann melde dich über KONTAKT auf dieser Website **
  • ** JFG Bavaria Isengau wird aufgelöst - VfL mit Angebotserweiterung bis zu den A-Junioren **

VfL Waldkraiburg vor schwerer Auswärtsaufgabe

DruckversionEinem Freund senden
  • Der VfL um Kapitän Sebastian Jusic erwartet ein schweres Auswärtsspiel.
    Der VfL um Kapitän Sebastian Jusic erwartet ein schweres Auswärtsspiel.

Am Sonntag, den 18.09.2022 gastieren die Kreisligafussballer des VfL Waldkraiburg beim TSV Emmering. Zu erwarten ist hierbei eine große Hürde, denn die Emmeringer Mannschaft zeichnet sich unter anderem durch aggressives Zweikampfverhalten und 90-minütigen Kampfgeist aus.
Diese Erfahrung hat der VfL in der vergangen Saison schon machen dürfen. Bei den einzigen Duellen dieser beiden Mannschaften ging allerdings der aktuelle Tabellenführer als Sieger vom Platz (2:1 und 2:0).  Die damaligen Torschützen Uzun, Schlesinger und Bergrostje tragen allerdings nicht mehr das Trikot des VfL.
Da man aber mit 15 Treffern aus 6 Spielen aktuell die zweitbeste Offensive der Liga stellt, kann man im Lager der Waldkraiburger zuversichtlich sein.
Hinzu kommt, dass mit Codrin Peii wieder ein gesetzter Offensivspezialist den Weg in die Startaufstellung nach seiner Schulterverletzung schaffen könnte. Ob sich das Lazarett noch weiter lichtet wird sich allerdings final am Spieltag feststellen lassen.
Nichts desto trotz geht der VfL Waldkraiburg auf Grund der bisher gezeigten Leistungen als leichter Favorit in die Partie. Vorsicht ist dennoch geboten, will man den Platz an der Sonne noch eine weitere Woche für sich in Anspruch nehmen.
In diesem Sinne wünschen wir uns ein spannendes und verletzungsfreies Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ende für die Industriestädter.