VfL Waldkraiburg - TSV Bad Endorf 3:1 (0:0)

VfL Waldkraiburg bleibt das Maß der Dinge in der Kreisliga 2

Der VfL präsentiert sich zur Zeit als geschlossene Einheit und grüßt weiter von der Tabellenspitze.

TJ - Die Fußballer des VfL Waldkraiburg konnten am Samstag den sechsten Ligasieg in Folge einfahren und bleiben somit der alleinige Tabellenführer der Kreisliga 2. Durch die Niederlage des TuS Prien beträgt der Abstand auf die beiden Zweitplatzierten (Prien und Aschau) nun fünf Punkte.

Das Spiel gegen den TSV Bad Endorf begann allerdings verhalten und somit waren hochkarätige Torchancen in der ersten Halbzeit Mangelware. Als sich Kapitän Sebastian Jusic nach elf Minuten ein Herz fasste und mit seinem Dribbling drei Gegenspieler alt aussehen ließ, hatte er die Führung auf dem Fuß, doch sein Abschluss mit dem etwas schwächeren linken Schlappen ging knapp über das Tor.
Nach einer knappen halben Stunde war es erneut der an diesem Tag enorm fleißige Sebastian Jusic der nach einer Petrovic-Flanke freistehend zum Kopfball aus 11m kam. Aber auch dieser Versuch ging am Kasten vorbei. Es wäre ihm gegönnt gewesen seine läuferische und kämpferische Leistung mit einem Tor zu krönen. Dieses Verhalten möchte man von einem Kapitän sehen! Doch er sollte sich im weiteren Spielverlauf noch selbst belohnen.
Die erste Schrecksekunde musste die Heimmannschaft dann in der 33.Spielminute hinnehmen, als man ein Laufduell als letzter Mann gegen den Bad Endorfer Stürmer verlor und dieser alleine vor Torwart Karatepe auftauchte. Aber wie so oft in den letzten Wochen war Bekir mit einer tollen Parade zur Stelle. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Unter Beifall wurde dann zu Beginn der zweiten Halbzeit Topstürmer Codrin Peii eingewechselt. Dies sollte sich auch zeitnah auszahlen. Es waren nur fünf Minuten in Halbzeit zwei gespielt, als Peii einen langen Ball im 16er gekonnt annahm, diesen dann auf seinen Sturmpartner Klimov ablegte und der im 1 gegen 1 zu Fall gebracht wurde. An der Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters gab es keinen Zweifel oder Proteste der Gäste. Kapitän Sebastian Jusic übernahm die Verantwortung und schob sicher zur 1:0 Führung in die untere linke Ecke ein. Mit der Führung im Rücken kam der VfL deutlich besser ins Spiel und ließ in der Folge Ball und Gegner laufen. Als in der 63. Minute Sandro Diakourakis von seiner Außenbahn mit einem Dribbling nach innen zog und Jusic mustergültig bedient wurde, hätte man eigentlich die Führung schon ausbauen müssen. Doch sein guter Abschluss wurde vom Gästekeeper noch besser pariert. Drei Minuten später nimmt Peii eine Kopfballbogenlampe aus 14m volley und zwingt den gegnerischen Torwart zu einer Glanzparade. In dieser Situation konnte man wieder einmal die überragende Schusstechnik des rumänischen Stürmers bewundern.
In der 74. Minute dann das erlösende zweite Tor der Industriestädter. Erneut war es Diakourakis der Ruslan Klimov mit einem Steilpass bediente. Dieser gewann das Laufduell und überwindet Keeper Pappenberger aus 10m gekonnt.
Den Deckel drauf, machte dann in der 78. Spielminute der eingewechselte Advam Oliveira. Nach einem langen Ball gewann Peii erneut sein Kopfballduell und legte auf seinen neuen Sturmpartner ab, dieser schloss dann überlegt halbhoch gegen den Lauf des Keepers ab. Einziger Wehrmutstropfen war der Gegentreffer in der Nachspielzeit.  Aber wie man den ehrgeizigen Co-Spielertrainer Stadlmayr kennt, wird ihn der Gegentreffer nicht kalt lassen und Konzentration bis zum Abpfiff fordern.

Auf Grund der überzeugenden zweiten Halbzeit ging der Sieg am Ende auch in der Höhe in Ordnung, noch dazu weil man den Gäste bis auf einige wenige Kleinigkeiten nicht das Gefühl gab, dass man die Überraschung schaffen könne und den Tabellenführer bezwingen.
Die Waldkraiburger bleiben Dank einer stabilen Defensive um Block-Biali-Stuiber und Karatepe und einem Angriff der immer für Tore gut ist weiterhin in der Erfolgsspur Richtung Bezirksliga.