VfL Waldkraiburg empfängt am Sonntag den DJK SV Edling

Rückkehrer Luci Liquliqui will mit seinen Mannschaftskollegen die Tabellenführer verteidigen.

Da am Samstag im Waldkraiburger Jahnstadion eine Leichtathletikveranstaltung stattfindet, müssen die Fußballer des VfL auf den Sonntag ausweichen. Die Anstoßzeit ist unverändert um 14 Uhr.
Wenn der Tabellenführer den Tabellenzehnten empfängt, könnte man von einer klaren Favoritenrolle sprechen. Aber der VfL Waldkraiburg sollte durch Erfahrungen der letzten Saison solche Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Industriestädter, die am vergangenen Sonntag durch ein 3:1 beim ASV Kiefersfelden erneut den Einzug ins Totopokalfinale (Termin 1.5.23) feiern durften, treten natürlich mit breiter Brust auf. 6 Spiele in Folge konnte die Mannschaft von Trainergespann Anton Weichhart und Manuel Stadlmayr in der Kreisliga einfahren. Diese Serie will man natürlich fortsetzen! Der DJK SV Edling liegt mit 9 Punkten aus 8 Spielen noch knapp vor den Relegationsplätzen. Am vergangenen Wochenende unterlag man auf heimischen Platz dem SV Mehring mit 0:2 Toren.
3 Punkte Vorsprung hat der VfL auf die Verfolger aus Reichertsheim, doch schwere Auswärtsaufgaben in Prien (Platz 4) und Engelsberg (Platz 3) stehen in den kommenden Wochen auf dem Programm.