VfL Waldkraiburg - DJK SV Edling 3:0 (2:0)

VfL löst Pflichtaufgabe souverän

Aris Biali krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 2:0

Feu - Wegen einer Leichtathletikveranstaltung im Jahnstadion am Samstag, mussten die Fußballer des VfL Ihr Heimspiel gegen den DJK SV Edling auf Sonntag verlegen. Trotz der ungewohnten Spielzeit erledigten die Mannen von Trainergespann Anton Weichhart/Manuel Stadlmayr die Aufgabe gegen den Aufsteiger aus Edling souverän. Am Ende hieß es standesgemäß 3:0 (2:0).
Bereits in der 1. Halbzeit machten die Waldkraiburger gegen einen überforderten Gegner alles klar. Der seit Wochen gut aufgelegte Ruslan Klimov nutzte in der 21. Minute eine Unachtsamkeit der Edlinger Hintermannschaft un staubte aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Nur 17 Minuten später war es Aristote Biali der nach einer Ecke von Sebastian Jusic per Kopf das 2:0 markierte.
Im 2. Durchgang plätscherte die Partie so vor sich hin, bis Gästetorwart Dominik Süßmaier (ehem. TSV Ampfing) bei einer Aktion die Nerven verlor. Bei einem Sololauf von Klimov auf der rechten Seite, schien der Ball gleich mehrmals im Aus zu sein, doch der Linienrichter ließ die Aktion weiterlaufen. Obwohl seine Hintermannschaft letztendlich die Aktion klären konnte, beschwerte sich der Keeper lautstark beim Schiedsrichter. Dieser ließ sich nicht bitten, verwarnte Süßmaier und entschied auf indirekten Freistoß am 5-Meter-Raum. Torjäger Codrin Peii ließ sich das Leder von Jusic kurz auflegen und hämmerte das Spielgerät zum 3:0 unter die Latte.

Mit diesem Sie setzt der VfL seine Serie von 7 Siegen in Folge fort und verteidigte problemlos die Tabellenführung. Edling hatte im Verlauf des gesamten Spiels keine echte Torchance, so dass es für Torwart Bekir Karatepe leicht war, zum 5. Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer zu bleiben. Mittlerweile stellt der VfL mit nur 6 Gegentreffern nach 9 Spielen die beste Abwehr der Liga. Auch die Offensive wird mit 25 Toren von keiner anderen Mannschaft übertroffen!