Schwere Aufgabe für den VfL

Marko Komes und seine Teamkollegen erwarten einen starken Gegner.

Am Samstag um 15 Uhr müssen die Fußballer des VfL Waldkraiburg auf dem Sportplatz in Engelsberg gegen den heimischen TuS antreten. Die Industriestädter sind nach 7 Siegen in Folge Tabellenführer der Kreisliga 2 und kommen als klarer Favorit zum Aufsteiger. Der TuS Engelsberg liegt in der Tabelle noch immer auf dem 3. Platz, obwohl es bei den letzten beiden Partien nur jeweils zu einem 1:1 Unentschieden reichte. Man kann also zurecht von einem Spitzenspiel sprechen.
„Wir fahren auf alle Fälle nach Engelsberg um zu gewinnen“ so VfL-Trainer Toni Weichhart nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. „Wir wissen um die Stärken des Gegners und werden diesen nicht unterschätzen“ so der Coach weiter. Mit der besten Abwehr (6 Gegentore in 9 Spielen) und der besten Offensive (25 Treffer) reist der VfL mit breiter Brust an. Am vergangenen Sonntag beim 3:0 gegen den DJK SV Edling ließe die Hintermannschaft nicht eine einzige klare Torchance zu und bei konsequenter Chancenauswertung hätte das Spiel auch 5:0 oder noch klarer ausfallen enden können.
Aus privaten Gründen fehlt Mittelfeldspieler Aristote Biali, aber ansonsten hat Weichhart für die Startelf die Qual der Wahl. Der Kader des VfL ist in dieser Saison viel breiter aufgestellt als im Vorjahr. Ibrahim Skahic hatte nach längerer Verletzungspause gegen Edling seinen ersten Kurzeinsatz und dürfte auch gegen Engelsberg vorerst auf der Bank platznehmen.
Mit einem Sieg wollen die Waldkraiburger die Serie weiter ausbauen und die Tabellenführung verteidigen.