Bleibt die Serie des VfL weiter bestehen? - SG Tüßling/Teising zu Gast im Jahnstadion

Lucas Block ist einer der Dauerbrenner des VfL und hat bisher alle Ligaspiele bestritten.

feu - Zehn Spiele – 9 Siege, davon 8 nacheinander! So sieht die tolle Bilanz des VfL Waldkraiburg in der Kreisliga 2 Inn/Salzach aus. Die logische Konsequenz ist die Tabellenführung. Trotz eines Spiels weniger rangieren die Industriestädter vor der SG Reichertsheim/Ramsau/Gars, die als Bezirksligaabsteiger schon vor der Saison als Aufstiegskandidat Nr. 1 gehandelt wurde. Alle Zeichen deuten auf einen Zweikampf der beiden Teams im weiteren Saisonverlauf hin.
Am Samstag, um 14 Uhr ist der Tabellensechste, die Spielgemeinschaft Tüßling/Teising zu Gast im Jahnstadion. Nach der Galavorstellung vor einer Woche bei der TuS Engelsberg, sind die Waldkraiburger auch gegen Tüßling/Teising der große Favorit. Auf die leichte Schulter wird man aber auch diesen Gegner sicher nicht nehmen. Der 3:0-Erfolg des Teams von Trainer Andy March gegen den SV Mehring auf heimischen Platz am 11. Spieltag sollte dem VfL Warnung genug sein.
Verzichten müssen das Waldkraiburger Trainerduo Anton Weichhart/Manuel Stadlmayr auf Stammtorwart Bekir Karatepe, der an diesem Wochenende heiratet. Er wird von Jakob Leibel vertreten, der auch schon in Engelsberg sein Können unter Beweis stellen konnte. Weiterhin ist der Einsatz von Ibrahim Skahic fraglich, doch für den angeschlagenen Bosnier wird es ohnehin schwer, einen der bewährten Innenverteidiger Raimund Stuiber oder Luciano Liquiliqui aus der Stammformation zu verdrängen. In der Offensive steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Topstürmer Codrin Peii (10 Saisontore). Für ihn ist die frühe Anstoßzeit aus beruflichen Gründen immer wieder ein Problem. In der Startformation wird der Brasilianer Advam Vital Rocha de Oliviera im Sturmzentrum erwartet.
Mit dem nächsten Dreier will der VfL die Spitzenposition in der Tabelle verteidigen und die Siegesserie fortsetzen.