VfL Waldkraiburg - SG Tüßling/Teising 4:1 (1:0)

VfL bezwingt auch die SG Tüßling/Teising

Aris Biali überzeugte im defensiven Mittelfeld mit einer starken Leistung.

feu - In einer hochklassigen und über weite Strecken spannenden Partie der Kreisliga 2 bezwang Tabellenführer VfL Waldkraiburg im Lokalderby die SG Tüßling/Teising am Ende klar mit 4:1 (1:0).

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie, bei der die Waldkraiburger durch Ruslan Klimov die erste Torchance verzeichneten. Doch der Schuss des Youngsters verfehlte das Tor nur knapp (2.)! Im Gegenzug fast die Führung der Gäste, doch völlig freistehend vor Torwart Jakob Leibel versagten SG-Stürmer Niclas Timm die Nerven. Seine Volleyabnahme ging dann doch deutlich über das Tor. In der 17. Minute machte es Ruslan Klimov dann besser und vollendete eine schöne Vorarbeit von Ante Petrovic zur 1:0-Führung für den VfL. In der Folge sahen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, wobei die klareren Torchancen auf Seiten der Industriestädter zu finden waren. Ante Petrovic (19.) und Codrin Peii (36.) hätten die Führung weiter ausbauen müssen. Beim Spielstand von 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang begannen die Gäste aus dem Landkreis Altötting forsch und drängten auf den Ausgleich. Den Waldkraiburgern boten sich so immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Zunächst verpasste Kapitän Sebastian Jusic in der 52. Minute die Chance zum 2:0, doch er verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Sehr viel besser machte es in der 54. Minute Marius Bindiu, der eine Vorarbeit von Ante Petrovic zum 2:0 vollendete. Von einer Vorentscheidung konnte jedoch nicht die Rede sein. Die SG Tüßling/Teising machte noch einmal richtig Dampf und hatte einige Chancen zum Anschlusstreffer. Die beste davon parierte Torwarte Jakob Leibel mit einer Glanzparade in der 64. Spielminute. Nur 3 Minuten später die Vorentscheidung. Der gerade erst eingewechselte Sandro Diakourakis verwertet eine präzise Vorarbeit von Codrin Peii gnadenlos zum 3:0. Der Topstürmer der Kreisliga, Codrin Peii war es dann in der 73. Minute der mit dem 4:0 die Vormachtstellung des VfL zementierte. In der letzten Spielminute kamen die Gäste dann doch noch zum hochverdienten Ehrentreffer. Stefan Schaumeier traf per Kopfball aus 10 Metern unhaltbar für Leibel zum 1:4.

Mit diesem Sieg setzte der VfL seine Serie von 9 Siegen in Folge weiter fort und bleibt an der Tabellenspitze in der Kreisliga. Die SG Tüßling/Teising lieferte dem Spitzenreiter durchaus eine Partie auf Augenhöhe und der Endstand fiel sicher um 1 Tor zu hoch aus. Im Endeffekt war die bessere Torchancenverwertung auf Seiten des VfL für den klaren Sieg verantwortlich. Garanten des Erfolgs waren vor allem Aristote Biali und Luciano Liquiliqui, die der Defensive des VfL besondere Stabilität verliehen!