VfL will Herbstmeisterschaft feiern

Advam Vital Rocha de Oliviera will mit dem VfL die Herbstmeisterschaft feiern.

feu - Zum Abschluss der Vorrunde in der Kreisliga 2 treten die Fußballer des VfL Waldkraiburg beim Tabellenletzten SV Amerang an. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr. Alles andere als ein Sieg der Industriestädter wäre eine Sensation.
Unbeirrt durch die „lästige“ Konkurrenz aus Reichertsheim, geht der VfL seinen Weg. Mittlerweile stehen 9 Siege in Folge zu Buche. Mit 30 Punkten führt man die Tabelle an, obwohl man noch ein Nachholspiel gegen den TuS Prien auf dem Programm hat (Termin steht noch nicht fest). Mit einem weiteren Sieg gegen den SV Amerang wäre den Waldkraiburgern die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Das Trainerduo Anton Weichhart/Manuel Stadlmayr wissen natürlich über die Favoritenrolle bestens Bescheid, doch bei der abschließenden Spielersitzung wurde trotzdem davor gewarnt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Amerang hat nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Mit nur 1 Punkt liegt der SVA mit Abstand am Ende der Tabelle und hat bereits nach Abschluss der Vorrunde nur noch wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. 5 Spiele in Serie hat die Mannschaft von Trainer Daniel Hronek zuletzt verloren. Vor Wochenfrist gab es eine deftige 7:0-Niederlage beim SV Mehring. Den einzigen Punkt holte man im Heimspiel am 7. Spieltag beim 2:2 gegen den SV Grünthal.
Der VfL hat fast alle Spieler an Bord. Lediglich Linksverteidiger Valmir Bakiji, der am vergangenen Spieltag gegen Tüßling/Teising verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, steht nicht zur Verfügung. Für ihn wird Marko Komes in der Startaufstellung erwartet. Ob Codrin Peii, mit 11 Treffern unangefochten die Nr. 1 der Liga, auch in Amerang Angst und Schrecken verbreiten kann, ist noch nicht sicher. Für ihn ist eine Anstoßzeit an einem Samstag um 14 Uhr bei einem Auswärtsspiel aus beruflichen Gründen fast nicht möglich. Bei einem Ausfall steht der Brasilianer Advam Vital Rocha de Oliviera für einen Einsatz bereit.