VfL startet in Grünthal in die Rückrunde

Manuel Stadlmayr als Teil des Trainerduos mit Anton Weichhart will die restlichen 2 Spiele in diesem Jahr erfolgreich bestreiten

feu - Die Fußballer des VfL Waldkraiburg starten als Herbstmeister der Kreisliga 2 am Sonntag um 14.30 Uhr beim FC Grünthal in die Rückrunde. Mit dem 3:2-Erfolg im Hinspiel startete der VfL eine bis heute bestehende Erfolgsserie. Seit dem knappen Erfolg im Jahnstadion im August, wurden alle Spiele gewonnen.

Am letzten Samstag gelang gegen das Tabellenschlusslicht SV Amerang ein etwas holpriger 6:3-Erfolg. Das Trainerduo Anton Weichhart und Manuel Stadlmayr haben die Schwachstellen aus dieser Partie analysiert und ihr Team auf den Gegner am Sonntag gut eingestellt. Hinter einigen wichtigen Personalien steht allerdings ein kleines Fragezeichen. Eine Erkältungswelle hat auch den VfL erreicht. So ist der Einsatz von Ante Petrovic, ein wichtiger Schlüsselspieler in der Waldkraiburger Offensive, ungewiss. Petrovic fehlte beim Abschlusstraining am Freitag ebenso wie Torwart Jakob Leibel, der in den letzten 3 Partien Stammkeeper Birol Karatepe vertrat. Gut, dass Karatepe nach seiner Hochzeitspause wieder einsatzbereit ist.
2 Spiele stehen für den VfL in diesem Kalenderjahr noch auf dem Programm. Nach dem Auswärtsauftritt in Grünthal empfangen die Industriestädter eine Woche später noch den TSV Reischach im Jahnstadion. Das Ziel ist natürlich mit 2 weiteren Siegen als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen.