VfL will als Tabellenführer überwintern

Toni Weichhart als Teil des Trainerduos mit Manuel Stadlmayr, wünscht sich einen Heimerfolg gegen Reischach.

tj - Nachdem das letzte Wochenende geplante Gastspiel des VfL Waldkraiburg beim FC Grünthal  abgesagt wurde steht am Samstag, den 12.11.2022 das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause für die Waldkraiburger Fußballer auf dem Programm.
Mit der Maximalausbeute kann man (bei zwei Spielen weniger als der Zweitplatzierte aus Reichertsheim) als Tabellenführer der Kreisliga 2 überwintern. Somit würde man eine überragende Hinrunde mit nur einer Niederlage abschließen und dem Ziel Aufstieg wieder ein Stück näher kommen.

Der Gegner um 14:00 Uhr im Jahnstadion ist der TSV Reischach. Das Hinspiel und somit der Saisonauftakt ging klar mit 5:0 an das Weichhart/Stadlmayr- Team. Die Tore damals erzielten 2x Peii, 2x Jusic und 1x Petrovic. Eben diese Offensivqualität steht auch wieder zu Verfügung und im Lager des VfL hofft man, dass die Treffsicherheit bestehen bleibt.
Aber nicht nur die Offensive Reihe sucht ligaweit seinesgleichen, sondern auch die Abwehr funktioniert tadellos. Das beweisen die erst 11 kassierten Gegentore. Auch das ist Bestwert in der Liga. Dabei konnte Keeper Karatepe seinen Kasten fünf mal sauber halten.
Natürlich funktioniert die Abstimmung von Offensive und Defensive nur mit einem geordneten Mittelfeld. Hier rufen Block und Biali seit Wochen herausragende Leistungen ab.
Dies gilt selbstverständlich für alle zum Einsatz kommenden Spieler, sonst würde man nicht dort stehen wo man ist. Nämlich ganz oben in der Tabelle!

Damit das auch so bleibt werden die Industriestädter wieder alles geben und während der Winterpause von oben grüßen!