VfL Waldkraiburg startet in die Frühjahresrunde

Trainer Manuel Stadlmayr, Ivan Pete, Matthias Gensthaler, Abdullah Eryilmaz, Trainer Toni Weichhart

Am Sonntag treten die Fußballer des VfL in Grünthal an

feu – Die Winterpause ist für die Fußballer des VfL Waldkraiburg vorzeitig beendet. 1 Woche bevor die Kreisliga in den Spielbetrieb einsteigt, steht für den VfL am Sonntag das Nachholspiel des 14. Spieltages in Grünthal statt. Anstoß auf dem Sportplatz in Unterreit ist um 14 Uhr.

In der Vorrunde trafen die beiden Mannschaften am 3. Spieltag im Jahnstadion aufeinander. Damals gewann der VfL glücklich mit 3:2 nach einem 0:2 Rückstand. Danach starteten die Industriestädter eine unglaubliche Siegesserie und gewann alle weiteren 10 Spiele bis zur Winterpause. In der Tabelle steht der VfL auf Platz 1, punktgleich mit dem SV Reichertsheim, allerdings mit 2 Spielen weniger. Die Rückkehr in die Bezirksliga ist das erklärte Ziel.

Der Kader hat sich im Winter nur leicht verändert. 3 Neuzugängen steht nur 1 Abgang gegenüber. In das Team des Trainergespanns Anton Weichhart und Manuel Stadlmayr kamen Ivan Pete (TSV Kastl), Torwart Matthias Gensthaler (TV Kraiburg) und Abdullah Eryilmaz (SV Schwindegg) hinzu. Dem gegenüber steht nur der Abgang von Emma Okonokor vor, der sich dem SV Sulzemoos angeschlossen hat.

Gleich die ersten Spieltage im neuen Jahr sind richtungweisend für den VfL. Nach dem Auswärtsspiel in Grünthal steht das nächste Derby beim SV Aschau (18.3.23) auf dem Programm. Die Veillchen waren bisher das einzige Team, das in der laufenden Saison gegen den VfL gewinnen konnte. Das Duell mit dem SV Reichertsheim im Jahnstadion (25.3.23) und dem zweiten Nachholspiel beim Tabellenvierten TuS Prien (29.3.23) werden zeigen, ob man in Waldkraiburg die Aufstiegsfeierlichkeiten schon planen kann.