FC Grünthal - VfL Waldkraiburg 2:2 (0:1)

Erste Punkteteilung für den VfL

Getrübte Stimmung bei Trainerduo Weichhart/Stadlmayr nach dem Spielverlauf.

Beim Nachholspiel in Grünthal muss sich der VfL Waldkraiburg mit einer Punkteteilung zufriedengeben.

feu - Vor 150 Zuschauern in Unterreit traten die Fußballer des VfL Waldkraiburg zum Nachholspiel gegen den FC Grünthal an. Für den Tabellenführer der Kreisliga 2 begann die Begegnung nach Plan. Nach dem ersten Eckball stand Ruslan Klimov goldrichtig und brachte im Nachschuss das Leder im Tor der abstiegsgefährdeten Gastgeber unter (5.). Das Spiel verflachte nach einem intensiven Beginn. Auch der FC Grünthal kam zu guten Möglichkeiten, doch der Ausgleich sollte bis zur Halbzeit nicht gelingen.
10 Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, als Schiedsrichter Maximilian Baumgartner zum Entsetzen der Waldkraiburger nach einem harmlosen Zweikampf auf den Elfmeterpunkt zeigte. Philipp Asenbeck nahm das unerwartete Geschenk dankbar an und verwandelte sicher zum 1:1 (55.). In der Folge drängten die Industriestädter auf den erneuten Führungstreffer, doch klare Torchancen waren Mangelware. In der 82. Minute hatte das Schiedsrichtergespann den nächsten zweifelhaften Auftritt. Nach einem Zweikampf im Waldkraiburger Strafraum ging ein Grünthaler Spieler zu Boden. Baumgartner, der eine gute Sicht auf die Szene hatte, verweigerte zunächst den Elfmeterpfiff und ließ weiterspielen. Assistent Oskar Pohl mischte sich daraufhin ein und empfahl dem Spielleiter wieder einen Elfmeter gegen den VfL zu verhängen. Asenbeck ließ sich nicht lange bitten und stellte mit dem zweiten Strafstoßtor den Spielverlauf auf den Kopf. Doch der Tabellenführer zeigte Moral. Nur 3 Minuten später köpfte Codrin Peii mit seinem 13. Saisontreffer den hochverdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit kochten die Gemüter auf beiden Seiten nochmal hoch. Nach einer angeblichen Beleidigung sah Advam Vital de Oliveira die rote Karte (90. + 4), worauf sich Ruslan Klimov zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und ebenfalls Rot sah!
Am Ende durfte sich der FC Grünthal mit Trainer Markus Gibis über einen glücklichen Punktgewinn gegen den favorisierten VfL Waldkraiburg freuen!