Derbytime in Aschau

• Derbytime in Aschau

Am Samstag steht für den VfL Waldkraiburg mit dem Derby beim SV Aschau die nächste schwere Herausforderung auf dem Programm.

Nachdem unglücklichen 2:2-Unentschieden im Nachholspiel gegen den FC Grünthal schmerzen besonders die Platzverweise für Ruslan Klimov und Advam de Oliveira. Beide Offensivspieler wurden gesperrt und stehen daher nicht zur Verfügung. Zudem ist Kapitän Sebastian Jusic nach seinem erlittenen Mittelfußbruch erst ins Training eingestiegen und ist somit keine Option für die Startelf.  Benjamin Schlesinger befindet sich nach seiner langen Pause und Auslandsaufenthalt ebenso im Aufbautraining. Neuzugang Ivan Pete ist noch nicht spielberechtigt und muss daher auf seinen ersten Einsatz für seinen neuen Verein warten. Nicht die besten Voraussetzungen für das VfL-Trainergespann Weichhart/Stadlmayr. Beide waren sich einig, dass es eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Grünthal geben muss, wenn man gegen die Aschauer Mannschaft bestehen will.
Der SVA war die bislang einzige Mannschaft, die den VfL in der laufenden Saison bezwingen konnte. Nachdem euphorisch gefeierten 2:1-Derbyerfolg im Hinspiel hinken die ambitionierten Veilchen im Laufe der Saison mit dem aktuell 7. Tabellenplatz, aber den eigenen Erwartungen hinterher.
Die Vorfreude in beiden Lagern auf das Derby ist groß. Für einige Spieler gibt es ein Wiedersehen mit ehemaligen Mannschaftskameraden, denn unter anderem haben Bastian Grahovac, Jan Vetter, Erhan Yazici und Neuzugang Berat Uzun in der Vergangenheit das VfL-Trikot getragen. Es ist also angerichtet und beide Teams brennen darauf, das Spiel vor hoffentlich großer Zuschauerkulisse als Sieger zu verlassen!
Die VfL-Mannschaft würde sich auf zahlreiche Unterstützung aus Waldkraiburg freuen – also auf geht's nach Aschau. Anstoß in der Veilchen-Arena ist um 15 Uhr!
Im Anschluss spielen die beiden Reserve-Mannschaften in der A-Klasse Gruppe 3 gegeneinander!