SV Aschau - VfL Waldkraiburg 3:4 (1:2)

VfL siegt im Derby gegen Aschau

Sandro Diakourakis und Codrin Peii zeichneten sich als Torschützen aus.

Mit einem 4:3-Auswärtserfolg revanchierte sich der VfL Waldkraiburg für die 1:2-Niederlage im Hinspiel und behauptet damit weiterhin die Tabellenführung in der Kreisliga 2.

500 Zuschauer sahen in der Veilchen-Arena die frühe Führung des VfL durch ein Eigentor von Lukas Huber (7.). Die Hausherren zeigten sich vom Rückstand wenig beeindruckt und Bastian Grahovac erzielte nach sehenswertem Alleingang den 1:1-Ausgleich (27.). Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, denn nur sieben Minuten später brachte Sandro Diakourakis den VfL mit seinem Tor zum 2:1 wieder in Führung (34.)

Mit Christoph Scheitzeneder wechselte der SV Aschau im zweiten Durchgang einen weiteren Offensivspieler ein, um das Angriffsspiel zu verstärken. Das nächste Tor erzielten aber erneut die Industriestädter. Marius Bindiu vollstreckte im Strafraum zum 3:1 (58.).
Die Heimelf gab sich aber noch nicht geschlagen und nach einem erhaltenen Foulelfmeter hatten die Veilchen die große Chance zum Anschlusstreffer. Kapitän Maximilian Wintersteiger setzte den Ball aber über den Querbalken und die Zwei-Tore-Führung für die Waldkraiburger hatte weiter Bestand. Als VfL-Torjäger Codrin Peii in der Folgezeit allein vor SVA-Keeper Maximilian Hopf trocken zum 4:1 verwandelte, schien das Derby vorzeitig entschieden (75.)  Durch den Treffer von Christoph Scheitzeneder (80.) und Maximilian Scheitzeneder (Foulelfmeter 95.) machte es der VfL noch einmal unnötig spannend, doch nach Schlusspfiff von Hauptschiedsrichter Florian Gebert war der 4:3-Derbyerfolg für den VfL Waldkraiburg besiegelt.

Durch den Erfolg grüßen die Waldkraiburger mit 40 Punkten weiter von der Tabellenspitze und sind gerüstet für das Spitzenspiel nächsten Samstag, wenn man vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Reichertsheim trifft. Das Team von Neutrainer Harry Mandl liegt mit 37 Punkten nur 3 Punkte hinter dem VfL.