VfL Waldkraiburg - SV Mehring 1:1 (1:1)

Nur 1:1 im Heimspiel gegen SV Mehring - VfL verpasst die Trendwende

Sandro Diakourakis hatte Pech und traf per Weitschuss nur die Latte.

Der VfL Waldkraiburg verpasste am vergangenen Samstag die Trendwende. Vor heimischen Publikum musste sich der VfL am Ende gegen den SV Mehring mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Wie so häufig in der bisherigen Frühjahresrunde musste der VfL einen frühen Rückstand hinnehmen. Manuel Longhino setzte sich im Zweikampf gegen Lucas Block durch und seine Hereingabe verwertete Niklas Greilinger ohne große Mühe zur 1:0-Gästeführung (5.). Die Heimelf fand in den folgenden Spielminuten nicht ins Spiel. Nur mit Mühe konnten die Waldkraiburger einen weiteren Gegentreffer verhindern und hatten besonders im Abwehrverbund große Probleme gegen das Gästeduo Longhino/Greilinger. Im weiteren Spielverlauf beschränkten sich die Mehringer um Spielertrainer Waldemar Beitow auf das Verteidigen der knappen Führung und überließen dem VfL weitgehend den Ballbesitz. Das erste offensive Lebenszeichen für die Waldkraiburger setzte Sandro Diakourakis. Sein fulminanter Weitschuss landete am Querbalken des von Torwart Yannick Schober gehüteten Tores. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Ruslan Klimov eine schöne Vorlage von Advam de Oliveira zum 1:1-Ausgleichstreffer (40.).

Das VfL-Trainerduo Weichhart/Stadlmayr wechselt kurz nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit doppelt und brachte mit Codrin Peii und Ante Petrovic zwei neue Offensivkräfte.
Die Industriestädter fortan mit dem Bemühen auf den Führungstreffer gegen tief gestaffelte Gäste. Diese kamen nur noch einmal gefährlich vor das VfL-Gehäuse, konnten die Chance aber nicht in einen Torerfolg ummünzen. Auf der Gegenseite verpassten Ruslan Klimov, Lukas Perzlmaier und Codrin Peii gute Einschussmöglichkeiten und so blieb es nach Schlusspfiff von Schiedsrichter Pöllmann bei einem aus VfL-Sicht enttäuschenden Unentschieden.

Das Punktepolster des VfL Waldkraiburg schmilzt von Spieltag zu Spieltag. Eine Rückeroberung der Tabellenführung ist in der momentanen Verfassung schwer vorstellbar. Der SV Reichertsheim hat im Gegensatz zum VfL die Form des Vorjahres bestätigen können und steht völlig verdient auf dem direkten Aufstiegsplatz.
Die Waldkraiburger erwarten als Tabellenzweiter am kommenden Samstag den Tabellendritten TSV Emmering zum Heimspiel im Jahnstadion. Die Gäste kommen mit der Empfehlung von zuletzt 3 Siegen und 1 Unentschieden und befinden sich auf einem absoluten Höhenflug. Bei einem Sieg des TSV kann sich dieser sogar noch Hoffnung auf den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga machen. Diesen Platz belegt aber aktuell noch der kriselnde VfL.