TuS Prien am Samstag zu Gast im Jahnstadion - Kreispokal-Endspiel am Montag

Lucas Block und seine Teamkollegen wollen schnellstmöglich den zweiten Tabellenplatz absichern.

Vor der Heimpartie am morgigen Samstag (Anstoß 16 Uhr) gegen den TuS Prien, hat der VfL Waldkraiburg scheinbar wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Mit einem 3:2-Erfolg im Spitzenspiel gegen den TSV Emmering konnten die Industriestädter den zweiten Platz festigen. Am letzten Spieltag folgte dann nach starker Leistung ein klarer 5:1-Auswärtssieg beim TSV Bad Endorf.

Gegen die Gäste aus Prien trat der VfL erst Mitte März zum Nachholspiel an. In einer guten Partie trennten sich beide Mannschaften mit 0:0 Unentschieden. Das Team von TuS-Trainer und Ex-Profi Maxi Nicu musste sich letzten Mittwoch im Nachholspiel gegen den formstarken SV Kay, mit einem 3:3 nach 3:1-Führung zufriedengeben. Der Ex-Bayernliga Spieler Michael Summerer glänzte hierbei mit zwei Treffern. Im Lager des VfL Waldkraiburg hofft man, den Schwung der letzten beiden Partien mitzunehmen. Es gilt weiter den zweiten Rang in der Tabelle zu behaupten, auch wenn bei einigen vielleicht schon das Kreispokal-Finale Inn/Salzach am Montag, 1. Mai (Anstoß 17 Uhr in Riedering) gegen die SG Söllhuben/Frasdorf im Kopf schwebt. Nach der bitteren Niederlage im letzten Pokalfinale gegen Kiefersfelden will die Mannschaft um Kapitän Sebastian Jusic endlich den Pokal in den Händen halten.