VfL Waldkraiburg - TuS Prien 2:1 (1:1)

Heimerfolg gegen den TuS Prien - VfL-Torwart Bekir Karatepe hält den Sieg fest

VfL-Torwart Bekir Karatepe hielt den Sieg für sein Team fest.

Heimerfolg gegen den TuS Prien - VfL-Torwart Bekir Karatepe hält den Sieg fest

Das ausgegebene Ziel des VfL Waldkraiburg, den zweiten Tabellenplatz zu festigen, ist nach dem 2:1-Heimerfolg gegen den TuS Prien gelungen. Die Heimmannschaft musste verletzt auf Dauerbrenner Raimund Stuiber verzichten. Für ihn rückte Winter-Neuzugang Ivan Pete in die Mannschaft. Zudem wurden einige Stammkräfte mit Rücksicht auf das Pokalendspiel am Montag wie Lucas Block und Marius Bindiu geschont und nahmen zuerst Platz auf der Auswechselbank.
Im Laufe der ersten halben Stunde konnten sich beide Mannschaften jeweils zwei gute Tormöglichkeiten erspielen. Aufseiten des VfL scheiterte Codrin Peii am Pfosten.  Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug sein Sturmpartner Ruslan Klimov zu und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung (44.). Doch die Freude hielt nicht lange. Bereits eine Minute später konnte die VfL-Abwehr nicht entschlossen genug klären und nach Balleroberung und Flanke drückte Michael Summerer das Spielgerät aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich über die Linie (45).

Wenige Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da hatte der VfL die große Möglichkeit nach einem Foulelfmeter in Führung zu gehen. Kapitän Sebastian Jusic verpasste aber diese Möglichkeit und jagte den Ball deutlich über den Querbalken (53.)  Die Industriestädter in Folge mit mehr Feldvorteilen und zahlreichen Standardsituationen, die aber alle ohne Erfolgserlebnis blieben. Die Gäste vom Chiemsee blieben über vereinzelte Konter stets gefährlich. Riesenjubel im Lager der Waldkraiburg als Torjäger Codrin Peii nach Zuspiel von Sebastian Jusic den VfL erneut in Führung brachte (83.)
In der hektischen Schlussphase belegte Schiedsrichter Lukas Windfeller die VfL-Akteure Advam Oliveira und Art Trestana mit Zeitstrafen und die Gäste wollten in doppelter Überzahl den Ausgleich erzwingen. In diesen Schlussminuten hielt VfL-Torwart Bekir Karatepe mit guten Paraden den Sieg für seine Mannschaft fest.

Mit 12 Punkten Vorsprung bei vier ausstehenden Ligaspielen und dem besseren direkten Vergleich gegenüber dem Drittplatzierten TSV Emmering kann der VfL Waldkraiburg nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz, gleichbedeutend mit dem Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga verdrängt werden.  Zudem kann die Weichhart/Stadlmayr-Truppe nach dem dritten Erfolg in Serie motiviert zum Pokalendspiel Kreis Inn/Salzach am Montag gegen die SG Söllhuben/Frasdorf (Anstoß 17 Uhr in Riedering) antreten.