Entscheidung um den Aufstieg in die Bezirksliga – VfL empfängt den SC Baldham-Vaterstetten zum Rückspiel

Das Trainergespann Weichhart/Stadlmayr will eine grandiose Saison mit dem Aufstieg krönen!

Am morgigen Samstag steht für den VfL Waldkraiburg das alles entscheidende Spiel im Relegationsfinale 2023 um den Aufstieg in die Bezirksliga auf dem Programm. Spielbeginn im Jahnstadion ist um 16.30 Uhr!

Im Hinspiel am vergangenen Mittwoch in Vaterstetten führte der VfL bereits mit 3:1, als der Heimelf binnen fünf Minuten der Ausgleich zum 3:3 gelang. Ruslan Klimov, der sich in der Partie als doppelter Torschütze auszeichnete, gelang kurz vor Spielende noch der Treffer zum 4:3 für den VfL. Der SCBV hat Charakter bewiesen und im Rückspiel noch alle Möglichkeiten den Rückstand zu drehen, um ihrerseits den Aufstieg zu realisieren.
Nach den drei Gegentoren im Hinspiel, ist der VfL angewiesen, die Defensive wieder zu stabilisieren. In der Offensive hat man die Qualität wieder unter Beweis gestellt. Der VfL Waldkraiburg könnte eine grandiose Saison krönen und sich mit dem Aufstieg belohnen. Zudem kann die Mannschaft des Trainergespanns Weichhart/Stadlmayr ein Stück Vereinsgeschichte schreiben, denn den letzten Aufstieg (in die damalige Bezirksoberliga) feierten die VfL-Fußballer im Jahr 2000 mit einem 5:0-Erfolg auf dem neutralen Platz in Ebersberg. Gegner damals in dem Entscheidungsspiel war übrigens der heutige Gegner des SC Baldham-Vaterstetten! Vielleicht ein gutes Omen für die Waldkraiburger. Für Hochspannung ist auf jeden Fall gesorgt.

Wir rufen alle VfL-Anhänger auf:  Kommt ins Jahnstadion, um unseren VfL bei der Mission Aufstieg zu unterstützen!