Lokalderby in Dorfen

Abdullah Eryilmaz und seinen Teamkollegen erwartet eine schwere Aufgabe.

feu – Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen den FC Langengeisling steht am morgigen Samstag der erste Höhepunkt der noch jungen Saison auf dem Programm: Die Fußballer des VfL Waldkraiburg treten zum Lokalderby beim TSV Dorfen an. Anstoß in der Sportanlage an der Ludwig-Thoma-Straße ist um 15 Uhr.

Nicht nur der Sieg am 1. Spieltag, auch der Auftritt im BFV-Pokal gegen den Regionalligisten TSV Buchbach (0:2) während der Woche, stimmten Neu-Trainer Herbert Vorwallner optimistisch für die nächsten Aufgaben. Die Neuzugänge Berat Uzun und Doudou Sarr haben sich gut ins Mannschaftsgefüge eingeordnet und bereits Ihren Stammplatz erobert. Der Rest des Kaders ist nahezu unverändert aus der Aufstiegssaison vorhanden, ist gut eingespielt und hat mehrfach Bezirksliganiveau bewiesen. Nach Verletzungspause wird am Samstag Mittelfeldstratege Ante Petrovic im Kader zurückerwartet. Ob es schon für die Startelf reicht, ließ Vorwallner beim Abschlusstraining noch offen.

Für den TSV Dorfen begann die Saison mit einer 0:2-Niederlage beim starken FC Töging, die als einer der Meisterschaftsfavoriten gehandelt werden. Trainer Heiko Baumgärtner und sein Team, sollten gegen den Aufsteiger aus der Industriestadt auf heimischen Platz unbedingt etwas Zählbares mitnehmen, will man nicht gleich zu Beginn der Saison im Tabellenkeller landen. Doch auch der VfL will mindestens 1 Punkt mit nach Hause nehmen.