TSV Siegsdorf - VfL Waldkraiburg 3:0 (1:0)

VfL unterliegt dem TSV Siegsdorf

Torwart Bekir Karatepe musste drei Gegentore hinnehmen.

feu – Auch beim TSV Siegsdorf war für die Fußballer des VfL Waldkraiburg am Samstag nichts zu holen. Am 6. Spieltag der Bezirksliga Ost unterlag man, wie schon in der Vorwoche zu Hause gegen den SV Dornach, mit 0:3 Toren vor 150 Zuschauern in der Hobmaier-Arena.

Die guten Vorsätze von Trainer Herbert Vorwallner, etwas Zählbares aus Siegsdorf mitzunehmen, erlitten bereits in der 2. Spielminute einen herben Dämpfer. Nach einem krassen Abwehrfehler nutzte Sebastian Reiter die Unordnung im Waldkraiburger Abwehrverbund und traf früh zum 1:0. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste von diesem Schock nicht erholen. Nur einmal hatten die Industriestädter die Chance zum Ausgleich, als Danis Glamocic eine Freistoßflanke von Ante Petrovic knapp neben das Tor köpfte (30.). Siegsdorf vergab mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen und somit konnten die Waldkraiburger froh sein, dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand.

In der zweiten Spielhälfte stellte Vorwallner sein Team besser ein und die Partie wurde abwechslungsreicher. Der VfL übernahm zeitweise das Kommando und war dem Ausgleich nahe. In der 61. Spielminute fiel das Tor jedoch auf der anderen Seite. Maximilian Huber schloss einen Konter mustergültig ab und ließ VfL-Keeper Bekir Karatepe keine Chance. Als Karatepe in der 78. Minute einen TSV-Stürmer im Strafraum von den Beinen holte und der gut leitende Schiedsrichter Mustafa Kücük auf den Punkt zeigte kam es knüppeldick für die Gäste. Felix Maßen verwandelte den Elfmeter sicher zum späteren Endstand von 3:0. Der VfL brachte in der Schlussphase mit Rudi Gilser und Arbnor Loshi zwei frische Offensivkräfte, doch auch diese beiden, konnten das Fehlen der nominellen Stammstürmer Codrin Peii und Berat Uzun, nicht kompensieren.

Somit bleibt der VfL auch im dritten Spiel in Folge ohne Torerfolg und muss sich in dieser Saison auf einem harten Abstiegskampf einstellen. Bereits am kommenden Samstag ist um 16 Uhr mit dem SV Waldperlach ein weiterer Abstiegskandidat zu Gast im Jahnstadion.