Tabellenschlusslicht zu Gast in Waldkraiburg

Kapitän Sebastian Jusic stößt wieder zum Kader.

feu – Am heutigen Samstag empfangen die Bezirksligafußballer des VfL Waldkraiburg den SV Waldperlach im Jahnstadion. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr. Gegen den Tabellenletzten soll nach 3 sieg- und torlosen Spielen in Folge endlich wieder ein Erfolgserlebnis gelingen.

Zwar fallen bei den Waldkraiburgern immer noch die beiden nominellen Stürmer aus, doch die Personalsorgen sind seit der vergangenen Woche deutlich weniger geworden. Kapitän Sebastian Jusic, Marko Komes und Hafir Kryeziu sind aus dem Urlaub zurück. Valmir Bakiji, der in Siegsdorf aus beruflichen Gründen passen musste, steht auch wieder zur Verfügung. Aristite Biali, der in der Vorbereitung einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitt, ist seit dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Für ihn wird es aber max. zu einem Kurzeinsatz reichen.

Mit 5 Punkten aus 6 Spielen ist der VfL mittlerweile auf einem Relegationsplatz abgerutscht. Die Gäste aus Waldperlach haben aus 5 Spielen bisher nur 2 Zähler geholt. Gegen den SV Reichertsheim und dem FC Töging gelang auf heimischen Platz jeweils ein 1:1 Unentschieden. Auf die leichte Schulter sollten die Waldkraiburger den Gegner auf keinen Fall nehmen. Außer der klaren Heimniederlage gegen den SV Dornach (0:5) verloren die Münchner auswärts immer nur knapp mit einem Tor Unterschied.