VfL Waldkraiburg - SV Waldperlach 1:0 (0:0)

Wichtiger Heimsieg des VfL gegen Waldperlach

Ante Petrovic erzielte den Siegtreffer per Foulelfmeter

Der VfL Waldkraiburg trug vor ca. 100 Zuschauern einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Waldperlach davon. Den entscheidenden Treffer erzielte Ante Petrovic per Foulelfmeter in der 70. Spielminute.

VfL-Trainer Herbert Vorwallner konnte wieder die Rückkehrer Marko Komes, Marius Bindiu sowie Kapitän Sebastian Jusic aufbieten. Zudem kam der Langzeitverletzte Henry Oguti zum lang ersehnten Debüt in der Startelf der Bezirksligamannschaft.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Erfolgserlebnis für beide Mannschaften. Der VfL hatte mehr Ballbesitz, aber beide Abwehrreihen ließen keine Großchancen zu.
In der zweiten Spielhälfte hatte Sandro Diakourakis die erste Großchance sein Team in Führung zu bringen, doch sein Schuss war zu zentral angesetzt und SVW-Torwart Sebastian Meier konnte den Ball parieren. Es bedurfte eines Foulelfmeters um den VfL in Führung zu bringen. Ante Petrovic wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte sicher zum 1:0 (70.). Die Gäste drängte anschließend auf den Ausgleich, doch der VfL rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.
Damit gelang dem VfL nach drei sieglosen Spielen das erhoffte Erfolgserlebnis, während die Gäste aus Waldperlach weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten.

Der VfL Waldkraiburg gastiert am nächsten Samstag (14:30 Uhr) zum Derby beim FC Töging.