FC Moosinning - VfL Waldkraiburg 2:0 (0:0)

Moosinning schlägt den VfL mit 2:0

Sandro Diakourakis hatte die Führung für den VfL auf dem Fuß.

Am vergangenen Samstag unterlagen die Bezirksligafußballer des VfL Waldkraiburg beim favorisierten FC Moosinning trotz einer starken Leistung mit 2:0 (0:0).
Vor 100 Zuschauern im Rudi Bayerl-Stadion verpasste das Team von Trainer Herbert Vorwallner die große Überraschung. Auch in Moosinning mussten die Waldkraiburger auf Stürmer Codrin Peii verzichten. Wegen der frühen Anstoßzeit um 13 Uhr musste der Rumäne erneut passen. Trotzdem erarbeiteten sich Henry Oguti, Sandro Diakourakis, Sebastian Jusic & Co zahlreiche Torchancen, die jedoch leider nicht zum Erfolg führten. Bis zur Halbzeit stand auch die Defensive sicher und es wurde beim Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt.
Im 2. Durchgang ging es munter hin und her, mit dem besseren Ausgang für die Hausherren. Innerhalb von 5 Minuten entschieden Macimilian Kechner (76.) und Thomas Auerbeck (81.) die Partie. Der VfL kehrt mit leeren Händen in die Industriestadt zurück. Bei konsequenter Chancenverwertung auf beiden Seiten, hätte die Partie auch 4:4 oder 5:5 enden können.