TSV Teisendorf - VfL Waldkraiburg 2:1 (0:1)

VfL lässt Punkte im Abstiegskampf liegen

Der Treffer von Marius Bindiu reichte nicht zu einen Punktgewinn

feu – Schwer enttäuscht traten die Fußballer des VfL Waldkraiburg am vergangenen Samstag die Heimreise aus Teisendorf an. Trotz einer 1:0 Halbzeitführung stand die Mannschaft von Trainer Herbert Vorwallner gegen den Tabellenletzten TSV Teisendorf mit leeren Händen da. Die Hausherren siegten am Ende nicht unverdient mit 2:1.

Die Gäste aus der Industriestadt mussten wieder einmal auf Goalgetter Codrin Peii verzichten, der aus privaten Gründen passen musste. Auch Stammtorwart Bekir Karatepe fiel krankheitsbedingt aus und Matthias Gensthaler sprang für ihn ein. Auch Verteidiger Lucas Block stand nach seiner Verletzung aus dem Töging-Spiel nicht zur Verfügung. Trotz dieser Ausfälle startete der VfL gut in die Partie. Mit der ersten klaren Torchance ging man bereits in der 22. Minute durch Marius Bindiu, der aus 10 m mit einem platzierten Flachschuss TSV-Keeper Patrick Brunhold keine Chance ließ. In der folge der Partie kontrollierten die Gäste das Spiel und ließen in der Defensive so gut wie nichts zu.

In der 2. Halbzeit bauten die Waldkraiburger stark ab. Bereits nach 4 Minuten musste Vorwallner Offensivkraft Henry Oguti (Oberschenkelprobleme) durch Hafir Kryeziu ersetzen. Nach Vorne ging in der Folge so gut wie gar nichts mehr. Durch einen Doppelschlag von TSV-Stürmer Thomas Leitmann (57. und 71.) drehte das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga Ost das Spiel unter dem Jubel der knapp 100 Zuschauer. Der VfL brachte mit Perzlmaier, Bakiji und Calis in der Schlussphase noch einmal frische Kräfte, doch etwas Zählbares sollte nicht mehr herausspringen.

Der VfL steht nach 4 Niederlagen in Folge in der Tabelle auf einem Relegationsplatz. Am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den TuS Raubling (Platz 7) sollten die Waldkraiburger wieder Punkten um nicht noch weiter abzurutschen.