Schwere Aufgabe für den VfL

Chris Kiesse Wete fehlt am Samstag aufgrund eines Trauerfalles

feu – Am Samstag reisen die Fußballer des VfL Waldkraiburg zum Auswärtsspiel des 20. Spieltages der Bezirksliga Ost nach Dornach. Anstoß in der Sportanlage in Aschheim bei München ist bereits um 13 Uhr.

Der SV Dornach rangiert in der Tabelle auf dem 2. Platz (17 Spiele, 31 Punkte) und macht sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga. In den letzten Spielen lief es für die Gastgeber allerdings nicht nach Wunsch, so dass der Rückstand auf Tabellenführer Freilassing mittlerweile auf 5 Punkte angewachsen ist. Vergangene Woche unterlag das Team von Trainer Nebojsa Stojmenovic auf eigenem Platz dem FC Töging mit 0:1.

Der VfL kam mit einem 1:1-Achtungserfolg gegen den SV Saaldorf aus der Winterpause zurück. Diesen Punktgewinn will die Mannschaft von Trainer Michael Divis positiv nutzen und zuversichtlich nach Dornach fahren. „Dass wir nicht der Favorit in dieser Partie sein werden, ist jedem von uns klar. Wir werden trotzdem alles reinhauen was uns zur Verfügung steht und versuchen, etwas Zählbares mit nach Waldkraiburg zu nehmen!“ so Divis beim Abschlusstraining. Gegenüber dem Spiel gegen Saaldorf fehlen dem VfL Marko Komes (Urlaub) und Neuzugang Chris Kiesse Wete (Trauerfall in der Familie) sicher. Hinter dem Einsatz von Routinier Ibrahim Skahic steht noch ein kleines Fragezeichen.