VfL Waldkraiburg - TSV Siegsdorf 1:2 (0:1)

Unnötige Heimniederlage für VfL

Trainer Michael Divis und der VfL verpassten es Boden im Abstiegskampf gutumachen.

feu - Die Fußballer des VfL Waldkraiburg mussten im richtungsweisenden Heimspiel der Bezirksliga Ost gegen den TSV Siegsdorf eine bittere und unnötige Niederlage einstecken. Beim 1:2 (0:1) vor knapp 100 Zuschauern verpasste es die Mannschaft von Trainer Michael Divis Boden im Abstiegskampf gutzumachen.

Wie schon vor Wochenfrist in Dornach brachte eine Unachtsamkeit in der Defensive die frühe Führung für den Gegner. TSV -Stürmer Paul Wittmann ließ sich nicht zweimal bitten und nach 8 Minuten stand es 0:1 für die Gäste. Der VfL machte in der Folge konzentriert weiter und blieb bis zur Pause ein ebenbürtiger Gegner. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit war noch keine Viertelstunde gespielt, als Paul Wittmann aus dem Nichts das 0:2 erzielte (58.). Die Hausherren gaben sich aber noch lange nicht geschlagen und setzten die Gäste ständig unter Druck. In der 67. Minute wurde Berat Uzun im Strafraum von den Beinen geholt und Schiedsrichter Korbinian Badmann (FC Perlach München) zeigte auf den Elfmeterpunkt. Ante Petrovic verwandelte gewohn sicher zum umjubelten Anschlusstreffer. In der 74. Minute der nächste Rückschlag für Waldkraiburg. Wegen einer Notbremse sah Routinier Ivan Pete die rote Karte. Doch auch in Unterzahl versuchten die Industriestädter alle um zum Ausgleich zu kommen. Die beste Möglichkeit hatte wieder Ante Petrovic, doch im 1:1-Duell scheiterte er am Gästekeeper (92.). So blieb es am Ende beim unglücklichen 1:2.
Auch wenn die Anzeichen immer mehr auf Abstieg deuten, gibt sich Divis kämpferisch: „Wir werden uns nicht unterkriegen lassen und weiter hart arbeiten!“