SV Waldperlach - VfL Waldkraiburg 3:4 (2:2)

VfL kann doch noch gewinnen

Luci Liquliqui sorgte per Freistoß für den Treffer zum 4:3

Mit einer starken Leistung im Kellerduell beim SV Waldperlach sendeten die Fußballer des VfL Waldkraiburg im Abstiegskampf der Bezirksliga Ost ein Lebenszeichen. In der umkämpften Partie vor knapp 100 Zuschauern gewann das Team von Trainer Michael Divis zwar knapp, aber hochverdient mit 4:3 (2:2).

Von Anfang an nahm der VfL das Heft in die Hand, musste jedoch, wie zuletzt des Öfteren, durch Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft einen Rückstand hinterherlaufen. Mit dem allerersten Torschuss ging der SV Waldperlach in der 23. Minute überraschend in Führung und nur weitere 10 Minuten später folgte der nächste Nackenschlag in Form eines Eigentors von Marko Komes. Aber der VfL suchte sein Heil weiter in der Offensive und wurde postwendend dafür belohnt. Nach feiner Vorarbeit von Ante Petrovic vollendete Ralf Buchhorn zum 1:2 (35.). Der starke Petrovic war es dann auch, der noch vor der Pause das 2:2 markierte.

Im zweiten Durchgang machten die Gäste da weiter wo man vor dem Seitenwechsel aufgehört hatte. Lukas Perzlmaier brachte den VfL bereits in der 53. Minute auf die Siegerstraße. Ein Lattentreffer von Henry Oguti und ein nicht gegebener Elfmeter nach einem klaren Foul an Marius Bindiu verhinderten die Vorentscheidung. Als der SV Waldperlach durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 66. Minute noch zum Ausgleich kam, legten die Waldkraiburger nur 8 Minuten später durch Luciano Liquiliqui, ebenfalls durch einen Freistoßtreffer, prompt nach. Mit Glück und Geschick verteidigte man, trotz einer 10-Minutenstrafe für Lukas Perzlmaier, den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff und konnte somit seit September 2023 wieder ein Punktspiel gewinnen.

Mit diesem Sieg hat man sich wieder etwas an das rettende Ufer in der Tabelle herangetastet. Am kommenden Samstag kommt der FC Töging zum Lokalderby ins Jahnstadion. Mit einem weiteren Sieg wäre die bisher komplett verkorkste Saison vielleicht doch noch zu retten.