Schwere Aufgabe für den VfL

Henry Oguti wünscht sich mit seinem VfL einen Überraschungserfolg

feu – Groß war die Enttäuschung beim VfL Waldkraiburg, als man am vergangenen Sonntag mit „nur“ 1 Punkt vom Auswärtsspiel beim favorisierten SVN München nach Hause kam. Trotz viermaliger Führung und mehr als eine Halbzeit in Überzahl verpasste es das Team von Trainer Michael Divis, mit 3 Punkten Anschluss an die Relegationsplätze zu finden. Besonders bitter war der Ausgleichstreffer der Münchener in der Nachspielzeit, als die Waldkraiburger sogar 2 Spieler mehr auf dem Platz hatten.

Am Samstag, um 16 Uhr bekommen es die Industriestädter wieder mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun. Zu Gast im Jahnstadion ist dann der FC Moosinning, der mit 46 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost liegt. Schon beim Hinspiel hat der VfL bewiesen, dass man mit dem FCM mithalten kann. Lange Zeit stand die Partie 0:0 und die Waldkraiburger hatten zahlreiche Chancen, um in Führung zu gehen. Am Ende leistete man sich 2 individuelle Fehler und unterlag unglücklich mit 0:2. Bei nur noch 6 ausstehenden Spielen in dieser Saison, braucht der VfL dringend ein Erfolgserlebnis, um sich die Chance zum Klassenerhalt zu bewahren. Ein Überraschungserfolg gegen Moosinning wäre ein wichtiger Schritt dazu.