VfL Waldkraiburg - FC Moosinning 0:2 (0:1)

Erneute Niederlage für den VfL

Ante Petrovic (links), einer der Aktivposten beim VfL, musste verletzt ausgewechselt werden.

feu – Die Fußballer des VfL Waldkraiburg bleiben weiterhin tief im Tabellenkeller der Bezirksliga Ost stecken. Im Heimspiel gegen den SC Moosinning unterlag man unglücklich mit 0:2 Toren.

Nur wenige Zuschauer fanden bei widrigen Witterungsbedingungen den Weg ins Jahnstadion. Mit der ersten Offensivaktion gingen die Gäste bereits in der 5. Spielminute in Führung. Nach einer Ecke bekam Ante Basic den Ball an der Strafraumgrenze serviert. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und schlug unhaltbar für Torwart Bekir Karatepe im linken Eck ein. Von diesem Schock erholte sich die engagiert kämpfende Mannschaft des VfL schnell und konnte über die gesamte Partie gut mit den Gästen mithalten. Ein qualitativer Unterschied zwischen dem Tabellenzweiten SC Moosinning und dem Tabellenletzten war über das gesamte Spiel nicht zu erkennen. Klare Torchancen blieben allerdings auf beiden Seiten Mangelware. In der Nachspielzeit der Partie, als die Waldkraiburger noch einmal alles nach Vorne warfen, konterte der SCM eiskalt und erzielte durch Maximilian Lechner den entscheidenden zweiten Treffer.

Für den VfL Waldkraiburg rückt der Abstieg in die Kreisliga immer näher. Am kommenden Samstag gastiert die Elf von Trainer Michael Divis beim Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten ESV Freilassing. Ein Erfolg gegen die Grenzstädter ist unwahrscheinlich und würde eine Sensation bedeuten. Die Hoffnung haben die Industriestädter aber noch lange nicht aufgegeben.