U18 Junioren

Neue Trainer für die U-18

• Stellv. Abteilungsleiter Rupert Feuerlein, Markus Gibis, Benjamin Hadzic, Abteilungsleiter Francis Muchingile

Die beiden bisherigen Trainer der U-18-Junioren der VfL-Fußballer, Marco Dimaggio und Max Tschesche haben in der Winterpause den Verein auf eigenem Wunsch verlassen. Abteilungsleiter Francis Muchingile und sein Stellvertreter Rupert Feuerlein konnten bereits Anfang Januar mit Markus Gibis und Benjamin Hadzic zwei hochqualifizierte VfL-Urgesteine als Nachfolger präsentieren.

Markus Gibis, der seine Fußballkarriere in der VfL Jugend begann, spielte viele Jahre in der Bezirksligamannschaft der Waldkraiburger, bevor er zum TSV Buchbach wechselte und dort Stammspieler in der Landes- und Bayernliga war. Als Spielertrainer kehrte er vorübergehend zum VfL zurück bevor der Inhaber der Trainer-A-Lizenz die U-19 beim SV Wacker Burghausen trainierte. Zwischenzeitlich fungierte er auch als Trainer bei der JFG Bavaria Isengau und beim SV Weidenbach. Nach seinem Engagement in Burghausen und einer kurzen schöpferischen Pause nimmt sich Markus Gibis nun der U-18 in Waldkraiburg an.

Benjamin Hadzic ist aus dem Waldkraiburger Fußball beim VfL nicht wegzudenken. Auch er begann seine Karriere in der Jugend und blieb seine gesamte aktive Karriere bei den Industriestädtern. Fast 20 Jahre war Benjamin Spieler in der Bezirksliga und in den letzten Jahren sogar Kapitän seiner Mannschaft. Nach dem Ende seiner sportlichen Karriere übernahm Benny Hadzic das Amt des sportlichen Leiters in der Vorstandschaft, bevor er die U-19 der JFG Bavaria Isengau als Trainer übernahm. Nach Auflösung der JFG gönnte er sich auch eine schöpferische Pause.
Mit diesen beiden Trainern hat Abteilungsleiter Francis Muchingile eine optimale Lösung für die vakanten Trainerstellen der erst im Sommer 2021 neu gebildeten eigenen U-18-Junioren gefunden.

SG Weidenbach/Waldkraiburg II - JFG Mangfalltal-Maxlrain

SG Weidenbach/Waldkraiburg II - JFG Mangfalltal-Maxlrain