VfL Waldkraiburg - FT Rosenheim 2:0

Dritter Sieg in Folge für VfL-Damen

Mona Grübl erzielte bereits ihren dritten Saisontreffer

Mit 2:0 gewannen Waldkraiburgs Bezirksligafußballerinnen am Sonntag ihr Heimspiel gegen Die FT Rosenheim. Der Sieg der Industriestädterinnen hätte auch weit höher ausfallen können, doch war man in der Chancenauswertung viel zu nachlässig und hielt die Gäste somit lange im Spiel.
Waldkraiburg musste auf Grund eines Kurzurlaubes auf Abwehrchefin Sandra Weber verzichten. Ihre Position übernahm am Sonntag Verena Wittmann, welche absolut fehlerfrei agierte. Der VfL übernahm von Anfang an die Kontrolle der Partie und hatte bereits in Minute zwei die große Möglichkeit zur Führung. Spielführerin Mona Grübl steuerte ganz allein aufs Gästegehäuse zu, schloss jedoch zu überhastet ab.  Fast im Minutentakt erspielten sich die Hausherrinnen Möglichkeiten zur Führung.  Aber weder Sarah Nieszczery noch Ümran Cetinkaya konnten ihre Chancen verwerten.  Kaum besser erging es Romina Weißenberger der frei vor Rosenheims Torfrau Stefanie Bainsky der Ball versprang. Nach einem Kopfball von Leonie Drechsel hatte der VfL-Anhang den Torschrei schon auf den Lippen, doch wieder war die an diesem Tag beste Rosenheimerin Stefanie Bainsky zur Stelle. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann aber soweit. Nach herrlichem Pass von Romina Weißenberger war Ümran Cetinkaya zur Stelle und traf zur 1:0 Halbzeitführung für den VfL.
Nach dem Seitenwechsel drängte der VfL auf die Vorentscheidung. Doch auch die besten Möglichkeiten konnten nicht verwertet werden und so keimte im Rosenheimer Lager nochmals Hoffnung,  doch noch einen Punkt aus Waldkraiburg entführen zu können. Doch die Abwehr um Verena Wittmann stand an diesem Tag bombensicher und lies während der gesamten Spielzeit nicht eine echte Torchance der Rosenheimerinnen zu. Kurz vor Schluss schafften es die Waldkraiburgerinnen doch noch Bainsky noch einmal zu überwinden. Mona Grübl verwandelte eine Ecke, unter gütiger Mithilfe von Rosenheims Torfrau, direkt zum Endstand von 2:0.
Mit dem dritten Sieg in Folge belegen die Industriestädterinnen nun Platz zwei der Bezirksliga. Am kommenden Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel, wenn der VfL auswärts auf den Drittplatzierten vom TuS Bad Aibling trifft.